Hilfe! Alle bekommen über längeren Zeitraum Husten bei mir!

6 Antworten

Ich würde mal spontan auf Schimmel oder Asbest tippen, möglicherweise auch feiner Metallstaub der in den Kissen sitzt.

Wurde in der Nähe des Sofas mal etwas geschliffen?

Treten die Beschwerden nur auf wenn man wirklich mit dem Gesicht im Sofa ist, oder kann es vielleicht auch an etwas anderem um das Sofa herum liegen?

Könnte auch an was anderem liegen, weiß nur nicht an was, und weiß auch nicht wie ich es rausfinden soll.. Macht mir wirklich zu schaffen..

@Akaiaoi

Stell am besten mal die Couch in einen anderen Raum, lüfte alles gut durch und probier mal aus wo du Husten musst.

Wenn es an der Couch liegt wirst du es dann merken, hoffe ich.

Vielleicht wird es dann Zeit für eine neue, weil gesund ist das sicherlich nicht.

Danke für den Stern, hast du herausgefunden was es war?

@Einherjar

Leider noch nicht, ist schwerer als man denkt, die Ursache festzustellen. War die Tage unterwegs, werde die Couch, dieses Wochenende mal umstellen und dann einen Freund einladen und dann mal schauen ob der Husten da ist.

Schimmel wächst oft im Verborgenen. Es gibt Schimmeltests (schau mal bei ebay) die kosten ca. 35 € und dauern mit der Analyse 14 Tage.

Es kann Schimmel sein es können Milben sein auch Schimmel in den Wänden kann es sein am besten wäre es einen Experten zu holen der mal schaut mit einem Gerät ob sich irgend wo versteckter Schimmel befindet oder Milben. Es kann aber auch andere dinge sein Farbe wo den reiz auslöst Fasern Stoff usw. deshalb prüfen lassen.

Hallo, es gibt zahlreiche Wohngifte außer Schimmel, die zu diversen Beschwerden führen können: Lösungsmittel, Formaldehyd etc. Du mußt überlegen, seit wann Du den Husten hast, ob er mit dem Kauf eines neuen Möbelstücks etc. zusammenhängt, Deine Wände nach Schimmel absuchen und Möbel etc., die stark riechen aus der ´Wohnung verbannen. Es gibt einige Zimmerpflanzen, die Schadstoffe aufnehmen können wie z. B. die Grünlilie. Notfalls mußt Du einen Baubiologen bestellen, bevor Du ernsthaft krank wirst.

Alles Gute!

Ich kann dir auch nur empfehlen einen Allergie-Test bei deinem Arzt vornehmen zu lassen! Inga

Wie gesagt alle die bei mir schlafen haben, bekommen diesen Husten auch, glaube kaum das alle die gleiche Allergie haben.