Gibt es ein Mittel gegen sexuelle Erregung bei Menschen?

6 Antworten

Ja, suche mal einen Arzt auf. SSRIs - eine Klasse von Antidepressiva - werden erfolgreich und verträglich eingesetzt um die sexuelle Erregbarkeit und Libido zu dämpfen.

Gruß Chillersun

Arahikari
Fragesteller

Vielen Dank. Weißt du zufällig ob es das Verlangen für längere Zeit unterdrückt oder das ganze wieder normalisieren kann? Sonst kann mir sicher nur ein Arzt helfen um herauszufinden was nicht stimmt oder? :(

Torranto  10.09.2015, 08:34
@Arahikari

Ja, SSRI Antidepressiva ünterdrücken das Verlangen, solange du diese Medikamente nimmst. Wenn du das SSRI-Medikament wieder absetzt, ist deine sexuelle Erregung wieder normal, sprich es normalisiert sich wieder.

Ab zum Psychiater. Der wird Dir ein passendes Mittel verschreiben, dieses gibt es. Nicht, daß Du zum Sexualstraftäter wirst.

Das hört sich gar nicht gut an. Ein erfolgreicher Schritt wäre einfach mit den P0rnos und masturbieren aufzuhören.

Eventuell auch Gedankenhygiene, dann müsste es wieder gut laufen.

Ursusmaritimus  10.09.2015, 06:03

Gedankenhygiene mit Meister Proper?

Phylos1905  10.09.2015, 06:05
@Ursusmaritimus

Gedankenhygiene indem man auf seine Gedanken achtet, nicht im geringsten über das nachdenkt was einen bedrückt. Und solche Gedanken unterdrückt. Schließlich hat dieser Junge keinerlei Selbstbeherrschung, mit seinem Willen könnte er alles steuern aber er kann es nicht weil ihm die Übung fehlt, deswegen die Gedankenhygiene als erstes.

Arahikari
Fragesteller
@Phylos1905

Ich hab genug Willenskraft um meine Probleme zu ignorieren aber das is nichts was ich einfach unterdrücken kann. Das is vielmehr ein Gefühl als ein Gedanke. Und wenn ich permanent das Gefühl habe, hab ich zwangsläufig auch mal entsprechende Gedanken.

Ursusmaritimus  10.09.2015, 06:12
@Phylos1905

Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Kannst du mit Gedankenhygiene/Gehirnwäsche auf Essen und Trinken verzichten?

Königin Victoria lies Stuhl und Tischbeine verhüllen um die Männer nicht auf Gedanken zu bringen.

Da fragst du besser einen Sexualtherapeuten, der kann dir besser helfen.

Ich denke du brauchst einen Psychiater. Eine Pansexualität muß behandelt werden, da du sonst u.U. im weitereb Verlauf der Krankheit auch Sexualstraftaten begehen könntest. Es gibt so einige Mittel, insbesondere Medikamente die deinen übermäßigen Sexultrieb steuern können. Aber die muß dir ein Arzt verschreiben.

Ursusmaritimus  10.09.2015, 06:14

Warum muss ein Mensch ohne geschlechtliche Präferenz gefährlich für die Gesellschaft sein?

Da könntest du jeden Mann kastrieren da er ja Sexualstraftaten begehen könnte.

Tarsia  10.09.2015, 06:15

Du musst unterscheiden zwischen der sexuellen Orientierung und der psychischen Störung! Der FS meint seine sexuelle Orientierung!

JackySmith  10.09.2015, 08:30

Hört sich für mich eher nach einer körperlichen Geschichte bzw. Störung an, die sich negativ auf seine Psyche auswirkt. In dem Sinne, dass er leidet, aber nicht in dem Sinne, dass er eine Gefahr für andere darstellen könnte. Die sehe ich - zumindest in der Schilderung - nicht.