Erhöhter Prolaktinspiegel nach Orgasmus senken?

5 Antworten

  • Nein, vergiss diesen Unfug. Du hast Dich da an Prolaktin festgebissen, obwohl das nur eine kleine von vielen Komponenten ist, die für die sogenannte postkoitale Müdigkeit und postkoitale Latenzzeit verantwortlich sind.
  • Beim Höhepunkt, genauer gesagt infolge der Ejakulation, werden im Gehirn zahlreiche Hormone freigesetzt, unter anderem Noradrenalin, Serotonin, Oxytocin, Vasopressin und Prolaktin. Davon sind auf jeden Fall die letzten drei allesamt an Müdigkeit und temporärer Erschlaffung des Penis beteiligt.
  • Prolaktin ist ein Hormon, das an etlichen Regelkreisläufen beteiligt ist. Beim gesunden Mann kann und sollte dieser Hormonspiegel nicht künstlich beeinflusst werden, sondern er stellt sich automatisch richtig ein. Der Prolaktinspiegel ist bei gesunden Männern nicht signifikant durch die Ernährung beeinflussbar.
  • Bitte verstehe, dass die postkoitale Latenzzeit, also die Wartezeit, die zwischen Ejakulation und nächster möglicher Erektion liegt, eine ganz natürliche, biologisch gewollte und normale Körperfunktion ist und alle Männer und Frauen das kennen. Es muss Dir weder peinlich sein noch sollte man solche natürlichen Funktionen überlisten oder behindern. Das gehört zum Sex dazu! Du kannst doch in der Zwischenzeit kuscheln, streichel, liebkosen oder sie mit der Zunge weiter stimulieren. Genieße das Liebesspiel und setze Dich nicht künstlich unter einen Druck, der gar nichts bringt.

Kurz gesagt: Es liegt nicht nur an Prolaktin. Du bist da einer falschen Information aufgesessen.

DH -:) tolle Erklärung, hier die beste Antwort die ich sehe.

naja mit diszliplin... ich könnte auch danach sofort wegpennen... aber manchmal beiß ich die zähne zusammen und stehe auf ... 10 - 20 minuten später ist alles wieder bei bester ordnung... sicherlich gibt es medikamente die den hormonhaushalt in dieser richtung beeinflussen aber des sollte sicher nicht die lösung sein...

Lass beim nächsten Blutabnehmen deinen TSH mitmessen, kostet nix...müsste eigentlich STANDARD sein wie in Österreich. Ein Drittel der Deutschen leidet an Schilddürsnunterfunktion das beeinträchtigt nicht nur die Sexualität udn Fortpflanzungsfähigkeit. Wäre leicht zu behandeln...aber in Deutschland ist noch nicht mal der TSH STANDARD beim Blutbild,...dann kommen veraltete TSH-Normen hinzu (seit 2003 wissenschaftlich veraltete!!!)...man hat den Eindruck will mit ALLER Macht die augen verschleissen vor den Schilddrüsenkranken...nachher wie vor der Massenjodierung sind die Deutschen gernb schilddrüsnkrank...es gäbe so leicht Abhilfe...WENNN!!!!

Jetzt ist die Schilddrüse auch schon verantwortlich für die Erschlaffung des Penis?

Darf ich mal lachen.

@AnkaBenni

Wusstest du das noch nicht? Recherchiere das mal für Dich. SDUF senkt die Libido, die Erregbarkeit, die Fruchtbarkeit, die Potenz. Leider ist dieses Wissen nicht allzusehr verbreitet.Deutschland würde wieder mehr Kinder bekommen wenn das bekannter wäre. Impotenz ab TSH 2,0 mit Thyroxin zu behandeln also heilversuch, wenn dem arzt die Symptome udn der erhöhte TSH noch nicht ausreichen zur Diagnosefestlegung.

Altershypothyreose macht erst impotent und 5 Jahre später Herzinfarkt. so mal grob skizziert.

Probiers doch mit Koffein..

Verantwortlich dafür ist das Hormon Prolaktin das direkt nach dem Orgasmus freigesetzt wird.

Aha. Interessant