Gibt es beim Überraschungsei wirklich eine Sommerpause?

3 Antworten

Die Ferrero-Sommerpause [Bearbeiten]Ferrero legt beim Vertrieb von Rocher – wie auch bei anderen Produkten (Mon Chéri, Ferrero Küsschen) – eine Sommerpause ein. Das Produkt wird während einiger Sommermonate nicht verkauft, dem Hersteller zufolge, um Qualitätsverluste durch große Temperaturschwankungen und starke Hitze zu vermeiden. Mit dem Artikel Ferrero Garden hat Ferrero eine Art „Rocher für den Sommer“ auf den Markt gebracht, bei der auf Schokolade verzichtet wird. Dies soll vor allem den Geschmack von Verbrauchern treffen, die im Sommer weniger Schokolade essen als im Winter. Auch nachzulesen bei Wikipedia.

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-bei-ferrero-eine-sommerpause

Im Sommer gibts eigentlich immer Kinder Joy *Das Sommerei* Mon Cherie etc haben auch immer eine Sommerpause.

Ja, dafür gibts dann Kinderjoy, die schmecken eh viel besser :)