Ghostwriter: Wie erkennt man sie?

6 Antworten

Einen guten Ghostwriter kann man nicht erkennen. Aber keiner von denen die hier fleissig ihre Links posten sind gut!

Ein Ghostwriter schreibt für jemanden, der entweder keine Zeit oder nicht die Fähigkeit habt, einen Text selbst zu verfassen.

Beispiel: Eine Schülerin, die gut in Deutsch ist, "Hilft" einer anderen, einen Aufsatz zu verfassen. Da wird sie sich vermutlich ihres eigenen Wortschatzes bedienen. Dem Lehrer dürdte dieses leicht auffallen, weil einige Vokabeln oder Formulierungen von der lernschwächeren Schülerin vermutlich nie verwendet werden. Ähnlich stelle ich es mir bei Unis auch vor.

Wenn der Ghostwriter gut ist und tatsächlich "eigene" Sachen macht, dann merkt es keiner.

Und mit so einem Doktortitel kann man wirklich wichtige Leute auch nicht beeindrucken - also ist es (fast) noch egal, ob sie selber geschrieben haben oder haben schreiben lassen.

Wenn er seine Arbeit gut macht, ist es nicht moeglich einen Ghostwriter zu erkennen. Daher kommt ja auch das wort GHOST in  dem Namen :). Mittlerweile gibt es dutzende Ghostwriter im Netz, ich habe nur mit  business and science.de Erfahrungen gemacht und war auch immer sehr zufrieden

Die Unis wissen da genaueres....

K123456789
Fragesteller

Was denn genau?