Kann man als Werkstudent beim Zahnarzt arbeiten?

1 Antwort

Ich bin ein Mann, vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden.

Werkstudent

Als Werkstudent werden Studenten bezeichnet, die neben dem Studium eine Erwerbsarbeit ausüben, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen oder Praxiserfahrungzu sammeln.
Die Arbeitszeit darf dabei maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit betragen. [3]
Neben dieser Definition gibt es allerdings auch Abweichungen, insbesondere dann, wenn die Arbeitszeit neben dem Studium mehr als die maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit beträgt. Teilweise erhöht sich die Arbeitszeit außerhalb der Vorlesungszeiten auf ein Vollzeitniveau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Werkstudent

Da frage ich mich wann willst du noch als ZFA arbeiten?

Vormittags Vorlesungen nachmittags arbeiten, die Woche hat 5 Tage bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten macht am Tag 4 Stunden ( dazu musst du den Weg von der Hochschule zur Firma als Werkstudent und von da aus zur Zahnarztpraxis einplanen).