Zahnarzt in den USA - kann man auch ohne eine amerikanische Zahnarzt-Ausbildung in einer Praxis arbeiten?

4 Antworten

wie alt bist du, 13, du wirst noch andere ideen haben

hier zahnmedizin zu studieren, um in den usa als zahnarzthelfer zu arbeiten, ist auf jeden fall, eine ganz schlechte

das würde ich eher bäcker lernen, ist einfacher und eine bäckerei aufmachen, ist lukrativer

Nein 13 bin ich garantiert nicht 😂😂😂 nein für mich steht schon fest das das als Beruf machen will ich habe schon viele Praktika in einer Zahnpraxis gemacht, nur ich will halt auswandern und USA ist mein auswandernungsziel doch dafür brauch ich die Extra Qualifizierung

Du bist 14 und wirst ganz sicher noch viele andere Ideen haben.

Zahnarzt kann man auch nicht studieren, sondern Zahnmedizin. :-)

Es ist nicht nur die Tatsache, dass man, um in den USA als Zahnarzt arbeiten zu dürfen, eine Zusatzqualifikation erwerben muss.

Was ist mit der Einwanderung? Die Amis lassen nicht jeden einfach rein, der sich vorgenommen hat, ach in dem Land will ich leben.

Studiere erst einmal, falls Du nach Schulabschluss noch immer Zahnmediziner werden willst, und dann überdenke die Situation neu.

Wieso sagt jeder das ich noch andere Ideen habe also ich hatte andere Ideen hab aber in den Berufen Praktika gemacht und hab festgestellt das Zahnmedizin das ist was ich studieren möchte und ich mach Auch seitdem mein Praktikum in einer Zahnpraxis. Ich weiß das nicht leicht ist darein zukommen aber ihr stellt das so dramatisch dar meine Tante wohnt dort mit meinen Onkel und meinen Cousin und Cousine , sie meine das sie das zwar so anhört da schwierig reinzukommen aber ist es nicht . Es ist vor allem wichtig das man ein Visum hat Geld hat um das Leben dort zu Finanzieren , Berufungsverfahren und das man Englisch sprechen also um das reinkommen mach ich mir keine Sorgen aber halt wie das mit dem arbeiten dort ablaufen soll wenn ich wirklich den Versuch wagen sollte dahin auszuwandern....

@only4

"Es ist vor allem wichtig das man ein Visum" - Eben. Und das verteilen die Amis nicht wie Werbezettel.

Gehst Du überhaupt aufs Gymnasium? Deine Rechtschreibung lässt diese Frage aufkommen.

Ja aber wenn ich schnell schreibe vergesse oder Schreibe die Wörter mit Fehler

Studiere doch gleich in den USA...

Hi only4,

jetzt mal zur Beantwortung deine Frage:

Nein, du darfst mit einem deutschen Abschluss der Zahnmediziner noch nicht einmal als Zahnarzt-Helfer in den USA arbeiten. Das Studium wird wie du selbst sagst nicht anerkannt. Auch die assistierenden Berufe sind alles "studierte" Berufe. Auch um die auszuüben bräuchtest du Zusatzqualifikationen (kostenpflichtig!)

Und weil du nicht arbeiten darfst, weil die Ausbildung nicht anerkannt wird, bekommst du keinen Arbeitsplatz in den USA und ergo auch kein Arbeits-Visum.

Wenn du das wirklich willst musst du auf jeden Fall in den USA studieren oder wenigstens große Teile deines Studiums dort absolvieren.

Menschen, die in den USA leben, wissen oft gar nicht wie schwer es ist ein Visum oder eine Greencard zu bekommen. Die sagen immer: Ja, es leben dich so viele "Ausländer" hier, das kann ja nicht so schwer sein. Ist es aber.