Ich bereue meinen Beruf zu stark?

5 Antworten

ich denke, auch in Deutschland gibt es Berufsberatungen, wo man unterstützt wird dabei sich klar zu werden, welcher beruf für einen passt. geh da mal hin, dei können dir weiterhelfen.

Und red mal mit deiner Chefin: die sieht ja auch, was los ist - auch wenn sie dir auf den Geist geht: ich kenne keinen Erwachsenen, der es schlecht mit einem jungen Menschen meint, der in der Arbeit zu kämpfen hat und der ihn fragt, wie er seine Situation verbessern könnte.

was auf jeden Fall keinen Sinn hat, das ist ein Beruf, wo du jeden Tag mit Widerwillen hingehst und keine Erfolgserlebnisse hast.

Entweder durchhalten oder abbrechen und Dir eine Alternative, die sich besser für Dich eignet, suchen. Wenn das schon die vierte? Praxis ist, hast Du entweder verdammt viel Pech oder solltest Dich selbst mal reflektieren...

Also..nimms mit jetz nich übel...aber wenn du bereits 3 mal neu gestartet bist...dann hast du entweder extrem viel pech, oder aber..naja...liegt das Problem entweder direkt bei dir oder zumindest an deiner auffassung was kritik angeht...

Du solltest die Ausbildung wechseln, vielleicht kannst du als Medizinische Fachangestellte weitermachen. Sprech mal mit der Berufsschule darüber.

Wenn der Beruf nichts für dich ist, dann brich die Ausbildung ab und such dir was anderes.