Wer erkennt Tablette die in gekauftem Brot war?

Sooo...also gerade mal bei der Polizei angerufen. Wir sollen es mal einfrieren und den Sachverhalt per email schildern. Mehr kam da jetzt auch nicht raus bisher.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten

5 Antworten

das kann man so kaum erkennen. Da muss ein Labor ran und das testen. Ich würde das Gesundheitsamt einschalten oder direkt zur Polizei gehen

Echt schwer zu sagen. Ich würde es genau protokollieren und dann toxikologisch untersuchen lassen. Anschließend Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

yamat501  16.02.2021, 12:17

umgekehrt erst zur Polizei - die haben ja die notwendigen Labore

Diencephalon  16.02.2021, 12:18
@yamat501

Stimmt. Wobei man auch mit dem toxikologischen Gutachten zur Polizei gehen kann... Aber wie gesagt sollte man dort auf angemessene Protokollierung achten!

maja0403  16.02.2021, 12:20

Das ist natürlich Unsinn. Die toxikologische Untersuchung sollte von der zuständigen Behörde in Auftrag gegeben werden. Man sollte zügig eine Meldung an die entsprechende Behörde machen oder die Polizei, da man nicht ausschließen kann, dass auch andere Brote betroffen sind.

Diencephalon  16.02.2021, 12:21
@maja0403

Das eine zügige Meldung sinnvoll habe ich schon gepostet.

maja0403  16.02.2021, 12:24
@Diencephalon
Ich würde es genau protokollieren und dann toxikologisch untersuchen lassen.

Hier postet ein Betroffener und der muß nun wirklich keine toxikologische Untersuchung anberaumen, wie du es formuliert hast.

Monchen86
Fragesteller

Ich habe bei der Polizei angerufen und soll mal das Brot einfrieren und den Sachverhalt per email schicken. Mehr passiert jetzt erstmal nicht

Das ist heftig. Ein Apotheker könnte vielleicht sogar noch heraus finden was das ist, immerhin sieht man eine Zahl 54 und erkennt eine Farbe der Hülle.

Ich würde die Behörden informieren. Es könnten auch noch mehr Brote betroffen sein. Sowas darf nicht passieren.

Diencephalon  16.02.2021, 12:19

Richtig, ich würde unmittelbar die Polizei und das Gesundheitsamt informieren.

Monchen86
Fragesteller

Polizei war keine wirkliche Hilfe. Soll den Sachverhalt mal per mail schicken und das Brot mal einfrieren. Der Beamte wusste auch nicht, was er von der Sache halten soll

maja0403  16.02.2021, 12:38
@Monchen86

Dann würde ich mal google bemühen wer in deinem Umfeld für Lebensmittelsicherheit zuständig ist und mich dahin wenden.

Ich würde damit zur Polizei gehen, vielleicht sind noch mehrere Brote bewußt verunreinigt worden.

Die Polizei kann dann auch prüfen, was das für ein Medikament ist und notfalls die Person finden, die dies einnimmt.

So einer darf nämlich nicht im Lebensmittelbereich arbeiten, wenn er seine Pillen ins Brot fallen lässt oder bewußt einbringt.

Monchen86
Fragesteller

Ja,, ich finde es auch krass. Wie soll sowas da aus Versehen reinfallen? Polizei sagt ich soll per email Sachverhalt schicken und sie können so auch nicht rausfinden was das ist. Soll es mal einfrieren. Werde meine Eltern mal zur Apotheke schicken damit

Geh damit zur Apotheke, die können dir am ehesten weiterhelfen

Monchen86
Fragesteller

Werde meine Eltern mal anrufen und die mal zur Apotheke schicken. Das ist ne gute Idee