Enthalten Schleichtiere gefährliche Weichmacher?

4 Antworten

Ich hatte mal ein pferd das war etwas weicher ich hab mir Gedanken gemacht und es eingeschickt. Ich hab es mit einem brief wieder zurück bekommen. Da stand drauf das die streng kontrolliert werden und alles ok ist. Steht auch alles in den heftchen drin

  Unbedenklichkeitserklärung von Schleich: Voraussichtlich ab 2006 wird für die gesamte Wirtschaft ein generelles Vermarktungsverbot für alle Spielzeuge und Babyartikel mit Weichmachern DEHP, DBP und BBP bzw. für alle Spielzeuge und Babyartikel , mit den Weichmachern DINP, DIDP und DNOP, die " in den Mund genommen werden können" gelten.

Vor diesem Hintergrund bestätigen wir, dass wir für die Produktion der von uns gelieferten Spielzeuge, Babyartikel und sonstige für Kinder bestimmte bzw. von Kindern genutzte Artikel, die in den Mund genommen werden können, bereits jetzt- im Sinne der geplanten EU - Phtalat - Richtlinie - generell  auf den Einsatz der Weichmachern DEHP, DBP, BBP, DINP, DIDP und DNOP verzichten.    Schleich verarbeitet bereits seit 2001 keinen der oben genannten Weichmacher.
Schleich GmbH   quelle  <a href="http://www.baby-goes-shopping.de/shop_content.php?coID=0" target="_blank">http://www.baby-goes-shopping.de/shop\_content.php?coID=0</a>

Solang da das Pruefsiegel der EU drauf ist,ist es nicht giftig ^^

gocambodia  05.04.2011, 22:47

Im Grunde nur das geprüfte Muster.