Wo kann.ich Klebeband ohne giftige Stoffe bestellen?

3 Antworten

Wirklich völlig schadstofffreie (wir suchen grundsätzlich nur schadstoffminimierte Produkte)  Klebebänder habe ich in den letzten 30 Jahren vergeblich gesucht ..

Der einzige Hersteller, der zu diesem Thema eine "offene Kommunikation" führt war bisher proclima aus dem Baubereich: https://de.proclima.com/produkte/verbindungsmittel/klebebaender; alle anderen "großen" Hersteller wie beispielsweise Henkel, Tesa waren in der Vergangenheit nicht bereit,  uns - neben  für gesundheitliche Bewertung wenig aussagekräftigen Sicherheitsdatenblätten http://www.eggbi.eu/beratung/produktinformationen-guetezeichen/#c131 - Informationen zu Inhaltsstoffen, vor allem aber Emissionen zu liefern.

Was ist ein Headset in "Form eines Telefonhörers" (abgesehen von einem Scherz) und wieso sollte "chemiefreies" Klebeband helfen? Neue Kunststoffe riechen nun mal meist, man lässt sie ausdunsten.

Hatte noch nie Klebeband das bestialisch gerochen hat 🧐 ein gewisser Klebegeruch lässt sich denke ich nicht vermeiden aber wird man am Headset dann ja locker nicht mehr riechen