Woran erkennt man ob eine Hirnzyste wächst (MRT Bild dabei)?

2 Antworten

Da deine Beschwerden zunehmen, halte ich eine Zweitmeinung eines Facharztes für angebracht.

Wenn es mein Körper wäre, würde ich einen Termin in einer Neurologischen (oder neurochirurgischen) Ambulanz einer Klinik (Uni- Klinik) machen, die MRT- Bilder mitnehmen und schildern, wie es geht und was die Beschwerden sind.

Das würde ich auch nicht erst in 3 Monaten machen, sondern relativ zeitnah.

Zysten sind im Prinzip harmlos, können aber auch für Druckabweichungen im Gehirn sorgen. Das kann Beschwerden machen. Also warte nicht mehr lange, sondern mach dir schnell einen Termin.

Alles Gute!

FZ

ahilmicio  07.03.2018, 06:30

Neurologen konsultieren und Kontrolle nach einiger Zeit!

Um zu sehen, ob sie wächst, müsste man in ein paar Wochen eine neue Aufnahme machen und diese dann mit der jetzigen vergleichen.

Wenn du unsicher wegen der Diagnose bist, dann sprich nochmal mit dem Arzt und lass dir alles genau erklären.