SOS...Woran merke ich, das eine Knorpeltransplantation im Knie erfolglos war?

3 Antworten

Hi Mirja1994,

auch wenn ich deine Position gerade vestehe, rate ich dir trotzdem stark ab, medizinische Ratschläge dieser Art auf GuteFrage.Net abzuklären. Hier sind viele Trolls unterwegs oder Leute die Halbwissen verbreiten, deshalb Vorsicht!

Grundsätzlich gilt fast immer: Beschwerde -> Geht nicht von alleine weg nach einiger Zeit -> Arzt.

Lieber von einem Profi abchecken lassen, damit du auf der sicheren Seite bist,

viel Glück und gute Besserung :)

Ich weiß, danke! Habe am Do. einen Termin und dachte, vll hat ja wer die gleichen Probleme :|

Nein, das darf so nicht sein. Wenn es schon ein Jahr her ist, sollte alles (zumindest zum größten Teil) verheilt sein. Du solltest am besten so schnell wie möglich zu einem Spezialisten, am besten noch vor Donnerstag. Dadurch das du öfters weg knickst, kann dadurch größerer Schaden entstehen als dieser schon vorhanden war. Vielleicht wäre es das beste, eine Spiegelung des Knies durchzuführen. Alles Gute und Gute Besserung,

Danke, ich denke ich werde heute kein Auge zu machen :( Arzt ist erst am Donnerstag ausm Urlaub und ich dachte halt, dass es einfach normal ist und man Geduld braucht usw..

Man braucht die ersten paar Monate ein bisschen Geduld, aber ein Jahr :| du solltest am besten vorsichtiger beim gehen bis Donnerstag sein, um vielleicht schlimmeres zu verhindern. Ansonsten würde ich mich ein wenig mehr schonen, und vielleicht das betroffene Knie etwas höher lagern und vielleicht es mit Wärme versuchen (durch z.B. Ein Körnerkissen). ABER ich bin kein Spezialist, also mach dich nicht verrückt, jedoch sollte man in Richtung Gesundheit etwas vorsichtiger sein.

@Lion722

wegen dem umknicken .. müsste es nicht weh tun, wenn es etwas kaputt machen würde?.. Knicke täglich im Knie weg

Es muss nicht zwingend sofort etwas verschlimmern, jedoch kann es irgendwann passieren das es sich drastisch verschlimmert.

Ich bin nicht der bilderspezialist, aber hatte selber am 15.12.17 eine knorpeltransplant. nach 4. gradigem Knorpelschaden.

ich bin mittlerweile fast beschwerdefrei, nur manchmal fühlt es sich etwas dick an.

ich betreibe aktiv Muskelaufbau um die Gelenke zu entlasten.

Ich hatte Grad 3...Ich hab relativ früh Sport gemacht, bin mir im nicht mehr so sicher ob das so gut war. Ich hab leider auch diesen sogenannten Ruheschmerz :( wenn mein Arzt am Do. sagt, alles ist gut kann ich mir nicht vorstellen, dass er ehrlich zu mir ist. :|

@Mirja1994

Hatte 12 Wochen Physio, mit steigender Beugung. Nach der 12. Woche Training am Gerät zum Muskelaufbau, dauerhaft.

die op lief übers Sporthopädicum Regensburg, das sind Spezialisten für komplizierte gelenkerkrankungen.

gibts auch in München, Straubing und Berlin.

http://www.sporthopaedicum.de/regensburg/aktuelles.html