Arztbrief richtig verstehen?

7 Antworten

Dann solltest du Ärzten einfach folgen und dir keine Sorgen machen, sie machen sich strafbar wenn sie dich in Sicherheit wiegen würden und du wärst sehr krank, ist auch gegen jegliche Ethik

DD heißt Differentialdiagnose. Das sind die Befunde, die auf die hin man eine Untersuchung ansetzt. D.h. der Arzt bestimmt einen Verdacht, nach dem er 'suchen' lässt, den er abklären (bestätigen oder ausschließen) möchte.

Das heißt nicht, dass der Patient diesen Befund hat.

Dein Befund besagt eindeutig, dass alles OK ist.

Vielen Dank

Das heißt, mit vielen hochtrabenden Worten, dass nix auffälliges gefunden wurde. Alles normal. Insbesondere auch keinerlei Hinweis auf Multiple Sklerose.

Du hast keine Multiple Sklerose.

Deine Befürchtungen diesbezüglich waren unbegründet.

wenn dein HA sagt das es nichts schlimmes ist, warum fragst jetzt uns ob man einen Tumor ausschließen kann ? hier ist ein Laienforum.. und wenn da ein Tumor gefunden worden wäre.. dann hätte dein Arzt dir das auch gesagt.. warum machst du dich so verrückt ????