GGleichstrom wechselstrom;was passiert wenn ich diese verwechsel?

3 Antworten

Bei energietechnischen Geräten spielt es gewöhnlich keine Rolle, abgesehen vom erhöhten Verschleiß an den Schaltkontakten bei Gleichstrom.

Bei informationstechnischen Geräten ist mit Totalausfall zu rechnen, u.U. auch mit Beschädigung.

Nun, es hängt von mehr ab als DC und AC. Das Gerät könnte kaputt gehen oder auch nichts passieren oder nicht rund laufen. Wenn aber die Stromstärke bzw. Spannung dazu auch nicht passt, dann brennt es!

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Hast du ein konkretes Beispiel?