Was passiert (theoretisch) im Magen mit geringer Batteriesäure?

2 Antworten

Ein einzelnes Kristall aus Batteriesäure würde nicht bis in den Magen eindringen.Eine Verätzung,der Lippen,der Zunge,des Gaumens wäre wahrscheinlich.Nicht lebensgefährlich,aber schmerzhaft.Und der Geschmack ist mal widerlich hoch drei.^^ Liebe Grüße

Kuchen33
Fragesteller

Hast du das schon mal in den Mund bekommen ? "widerlich hoch drei" klingt nach Erfahrung :-)

Miramar1234  17.04.2016, 12:31
@Kuchen33

Ja,mal beim Befüllen meiner Rollerbatterie,was runtergekleckert,nicht gleich bemerkt,an den Finger bekommen,und reflexhaft abgeleckt.Ist sehr gefährlich und man sollte wirklch die Schutzhandschuhe und die Schutzbrille tragen.

Ich denke dass es die Magenschleimhaut erheblich reizt und es dadurch zum Erbrechen kommt. Vergiftung kann ich auch nicht ausschließen