Gynäkomastie mit EMS-Gerät verkleinern?

1 Antwort

Hallo larkusmanz,

dann hast du das relativ früh bekommen. Vor fünf Jahren warst du ja erst neun. Warst du denn auch so früh in der Pubertät und wie ist dein aktueller Stand? Wenn du zu niedriges Testosteron hast ist das ja häufig eher eine Ursache von einer verspäteten Pubertät? Wie ist es denn mit Stimmbruch und Penisgröße und was man sonst so kriegt?

Wenn nur deine Brustwarzen etwas größer sind ist das nicht schlimm. Ich denke nicht, dass man die auf diese Weise kleiner bekommt. Viele Männer haben etwas größere Brustwarzen. Ist denn die Brust selber auch erweitert oder nur die Brustwarzen?

larkusmanz
Fragesteller

Ich war zwar schon im stimmbruch hab aber noch eine ziemliche hohe stimme, mein "Lümmel" ist 12cm habe noch keine achselhaare. Das Problem ist das mich meine gynäkomastie sehr psychisch belastet.

Gunther97  08.03.2020, 14:44
@larkusmanz

Die Pubertät ist normal und altersgemäß. Dass die Nippel selber einfach etwas größer sind, habe ich schon bei vielen Männern gesehen. Wenn das Gewebe hinter der Brustwarze allerdings so ein bisschen vorsteht, ist das eher etwas Vorrübergehendes, was wieder weg geht, wenn du älter wirst. Ich kann dir nur leider nicht sagen kann.

Wegen etwas größeren Nippeln würde ich an deiner Stelle nichts machen. Das finde ich nicht dramatisch. Wenn es mehr ist als das abwarten. Und wenn es dich später extrem stört, ist das auch kein großer Eingriff, falls du es chirurgisch verändern möchtest.