Was passiert wenn man in der ISS einen Herzinfarkt hat?

3 Antworten

Die haben ein Defibrillator und die Astronauten sind auch alle auf Medizinische Notfälle vorbereitet. Alerdings wird man den Flug trotzdem defensiv abbrechen

Von Experte Reinkanation bestätigt

Defibrilator an Bord. Wenn snix nützt, dann tot. Helden des Fortschritts. Die Macht war nicht mit ihm.

Tutmosis  21.05.2022, 13:35

Ironische Antwort. Kann natürlich trotz absoluter Gesundheit vorkommen. Er würde dann mit heruntergebracht und ehrenvoll bestattet.

Dann hat man schlechte Karten. Die Kandidaten werden nicht umsonst gut durchgecheckt und müssen topfit sein.

Tutmosis  21.05.2022, 13:54

Trotzdem könnte es passieren. Es gibt Notfallpläne und Scenarien, wie dann verfahren wird. Die Leiche würde dann natürlich mit der Sojus-, oder seit neuestem mit der Dragon-Kapsel heruntergebracht. Ironische Bemerkung: Man könnte sich noch schnell von den Borg asimilieren lassen und so vielleicht dem Tod ein Schnippchen schlagen. 👽

Etienne07  22.07.2022, 19:01
@Tutmosis

Ich glaube nicht, dass das mit der Soyuz- oder Dragonkapsel passieren würde. Das zusätzliche Gewicht, welches man einsparen könnte, würde die Fehlertolleranz stark erhöhen. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass die NASA so einen Vorteil aus sentimentalen Gründen opfern würde. Aber genau weiß ich es nicht, vielleicht will man die Leiche begraben oder inspizieren - was weiß ich. Ich persönlich würde eher denken, dass sie den verstorbenen Menschen mit einer Progress- oder Cargo Dragon Kapsel in der Atmosphäre verglühen lassen.