Ich mache jeden 2ten Tag, Liegestütze. Mehr als 40 Liegestützen führen Herzinfarkt?

5 Antworten

Jeden 2. Tag etwas Sport ist gut.

Nur Liegestützte ist etwas einseitig, manche Muskeln werden dadurch trainiert, viele aber auch gar nicht.

Ich würde einfache Workout-Videos von Youtube empfehlen. Die Beginner-Workouts sind 15 - 20 min lang und machen n bisschen was von allem.

Einen Herzinfarkt bekommt man nicht durch zu viel Sport, das Risiko wird sogar gesenkt. Wichtig ist es aber immer auf den Körper zu hören.

Keine Kraft mehr? Kurze Pause.

Probleme mit der Atmung? Pause!

Krank? gar nicht erst anfangen, krank Sport zu machen kann dem Körper schaden. Erst wenn man wieder gesund ist anfangen.

BOTanji
Fragesteller

Danke für alles!

Nein.

Habe damit aufgehört, weil nur Liegestütze trainieren nicht gut sein soll. Aber nicht wegen einem Infarktrisiko.

Ich schaffe über 50 Liegestütze und mache täglich Liegestütze und lebe noch

BOTanji
Fragesteller

Hahaha, habe Internet falsch geguckt, wenn man weniger als 10 schafft dann ist die Risiko hoch. Habe Gegenteil gesagt