Gewichthebergürtel bei Schmerzen im Rücken?

4 Antworten

und kann irgendwie nur mit Schwung trainieren

Dan hilft dir der Gürtel auch nicht. Trainierst du im Gym? Dann sprich bitte nen Trainer an dass der dir mal zeigt, wie es richtig geht.

Bei mieser Technik hilft dir auch kein Gürtel.

ich habe jedoch manchmal im unteren manchmal im oberen Rücken beim und nach dem Training Schmerzen..

Dann solltest Du - zum Beispiel gemeinsam mit einem Orthopäden/Sportmediziner - die Ursache für diese Schmerzen finden und beseitifen und nicht nur das Symptom mit Hilfsmitteln unterdrücken.

würde es etwas bringen wenn ich mit einen Gewichthebergürtel zulege, und das ganze Rücken- und Schultertraining lang trage?

Nein. Menschen haben nicht deswegen Rückenschmerzen, weil sie zu selten Gewichthebergürtel tragen.

Alex

Ich glaube da ist erstmal eine orthopädische Behandlung, Reha zum Beispiel angesagt. Der Gürtel ist für Kraftsportler die erhebliche Kraftübungen absolvieren als Unterstützung. Der Gewichthebergürtel ist kein richtiges orthopädisches Hilfsmittel. Er könnte weitere Schäden oder Schmerzen bei dir wohl nicht verhindern wenn du falsch Training machst. Las deine Problematik erst mal begutachten. Ein Schritt nach dem anderen. Gute Besserung.

Von Experte ozz667 bestätigt
und kann irgendwie nur mit Schwung trainieren

Wie wäre es wenn du mal gescheit trainierst? Ein Gürtel wird deine grauenhafte Technik nicht korrigieren.

bitfuture
Fragesteller

Ist meine Art zu trainieren, ich fälsche unter anderem ab.. viele Pros trainieren so..

ich denke auch leute wie coleman, branch warren und markus rühl

Kevin240501  17.03.2022, 19:41
@bitfuture

Die haben, wenn dann, extrem kontrolliert abgefälscht, eine Intensitätstechnik die man KÖNNEN muss

Du machst nur deinen Rücken kaputt, merkst du doch jetzt schon. Aber gut, mach 3 Jahre so weiter und das wars mit deiner Trainingskarriere

ozz667  18.03.2022, 19:06
@bitfuture
viele Pros trainieren so..
ich denke auch leute wie coleman, branch warren und markus rühl

Relativ einfach. Wenn du Pro bist, darfst du auch so trainieren. Solange du nicht auf der Olympia Bühne stehst, trainieren anständig.