werden die Schmerzen durchs schwere Sachen tragen besser?

Bitte beachtet die Frage : hilft es wirklich gegen Verspannungen, schwere Sachen zu tragen?

7 Antworten

Hey,

also schwere Sachen zu tragen hilft auf langfristig gesehen nicht Deine Schmerzen zu bekämpfen.
Gegen Schmerzen in der Schulter sollten helfen:

-ein warmes Bad

-eine Massage

-Wärmepflaster

-Pause

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Lg Lukas

In dem Fall hilft vermutlich die durch das gleichmäßig auf dem Rücken verteilte Gewicht, die Verspannungen zu lösen. Einseitig schweres Tragen ist nie gut.

Naja, wenn man sich verspannt zieht man die Schultern ja automatisch nach oben und verharrt vor lauter Schmerz in dieser Position. Der Rucksack drückt die Schultern nach unten, was die Muskeln entspannt.

Aber macht es das tragen schwerer Sachen wirklich besser?

Hallo ein Rucksack ist bestimmt nicht hilfreich weder noch. gegen die Verspannung hilft eine Massage oder beim Arzt Quateln lassen da wird mit einer spritze was unter die Haut gespritzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich lockert der Rucksack deine Verspannung oder drückt so Danske erstmal unterbrochen ist. Um den Schmerz loszuwerden solltest du aber zu einem Osteopaten oder Physiotherapeuten gehen.

Zum Arzt weil ich schief geschlafen hab?😅

Geht gerade leider nicht, bin im Urlaub

@Binnysfragen

Nur wenn der Schmerz nicht weg geht und länger anhält. Wenn du nur schief geschlafen hast sollte der Schmerz in ein paar Tagen spätestens weg sein.