Rückenschmerzen nach Klimmzüge..?

4 Antworten

Hallo! Einige Tage Pause, wird es nicht besser zum Arzt. Kann sein dass Du einseitig trainierst? Führt schnell zu Dysbalancen. Du solltest auf jeden Fall auch den unteren Rücken trainieren. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den  Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

klingt nach einer verspannung, probier mal ein wärmegel oder eine sportsalbe aus, wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen

Falls die Bewegungsfähigkeit des Kopfes auch jetzt noch tatsächlich eindeutig begrenzt sein sollte, würde ich jetzt einen Arzt aufsuchen(Notaufnahme KH)

nerv verrengt ist normalerweise in ein paar stunden wieder weg