Unterer Rücken tut leicht weh nach dem Kreuzheben. Falsche Stellung?

4 Antworten

Wenn Du mit dem Training erst begonnen hast, ist das eine normale Reaktion des Körpers, die so lange unbedenklich ist, wie das Ziepen nach einer Weile wieder vergeht.

Von Gewichthebergürteln rate ich im Fitness-Bereich eher ab, da hierbei eine künstliche Entlastung einzelner Partien erfolgt, mit der Konseqeuenz, dass diese Bereiche sich muskulär nicht mehr so stark weiterentwickeln.

Ich gehe davon aus, dass die Technik stimmig und die Intensität angemessen ist.

Günter

Musst schauen ob das dauerhaft bleibt. Ich hatte auch mal Muskelkater im unteren Rücken. Hat bei mir ne Weile gedauert bis es wieder weg war.

Ein Gewicht Gürtel hilft bei der Stabiliserung achte bei der Übung das du deinen ganzen Körper anspannst und nimm nicht Zuviel Gewicht 8-12 Wiederholungen sind Optimal immer schön einen geraden Rücken machen.

Es kann auch Muskelkater sein Kreuzheben trainiert fast den ganzen Körper. Ich selber betreibe Bodybuilding wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Vermutlich eine zu starke Rundung in der Lendenwirbelsäule, ein Gürtel bringt da net viel