Gewicht abnehmen ohne dünner werden?

Katzeelli  29.09.2020, 16:18

Naja, was willst du den damit bezwecken Gewicht abzunehmen?

MrsViolina
Fragesteller

Viele fragen mich immer wie viel ich wiege, und das ist im Vergleich zu meinen Klassenkameraden ziemlich viel. Ich bin aber relativ dünn und will nicht noch dünner werden

6 Antworten

Wie soll das denn funktionieren? Wenn sich die Körpermasse reduziert, sieht man das auch optisch. Man kann aber den Körper straffen druch Sport.

MrsViolina
Fragesteller

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja😂

maja0403  29.09.2020, 16:19
@MrsViolina

Es geht nicht. Du kannst den Körper durch Sport straffen, weil Muskeln kompakter sind als Fett. Muskeln wiegen aber auch mehr als Fett und deshalb nimmst du eher zu, auch wenn du schlanker ausschaust.

Muskelmasse reduzieren. Aber das ist eher dämlich und nur in Ausnahmefällen ratsam.

MrsViolina
Fragesteller

Okay Danke 🥰

Wenn du abnimmst und Muskelmasse aufbaust, bleibt es vielleicht gleich.

Naja, man sieht den Verlust nicht sofort. Aber Irgendwo muss das Fett ja hin.

Also , wenn man abnimmt wird man auch dünner .

So seh ich das mal .