Ich will nicht das meine Freundin so viel abnimmt.

8 Antworten

Wenn deine Freundin Medikamente ''bekommt'' damit sie schnell abnimmt, muss sie diese doch von irgendwem verschrieben bekommen haben. Hältst du diesen Arzt für absolut verantwortungslos, inkompetent oder was ist dein Problem? Es geht doch nicht darum wie deine Freundin auf dich wirkt, sondern darum was ihr Arzt zu dem Thema zu sagen hat. Im Idealfall sollte dieser wissen was er tut und wenn er das nicht weiß, dann sollte man den Arzt wechseln und nicht über Kleidergrößen diskutieren. Meiner Ansicht nach ist es - zumindest zu einem Zeitpunkt, da sie übergewichtig ist und ein Untergewicht noch in ferner Zukunft schwebt - nicht gut wenn du dir derart viele Gedanken rund um das Thema ''Gewicht deiner Freundin'' machst. Sie muss lernen dieses Thema selbstverantwortlich in den Griff zu bekommen, da kann es doch nicht hilfreich sein wenn du die Verantwortung darüber an dich reißt.

_Falls_ du den Eindruck hast, dass ihr Arzt überfordert ist oder die Situation falsch einschätzt, so ist dies der Punkt an dem anzusetzen ist und nicht irgendwelche Gedanken darüber welche Kleidergröße deine Freundin tragen sollte damit sie (für dich) ''richtig'' ist.

Ich würde sie jetzt bestärken in ihrem Vorhaben, weil es ja nicht schaden kann, wenn sie ein paar Kilo weniger hat.

Wenn du aber siehst, dass sie zu weit geht, kannst du versuchen, sie zu bremsen.

Ich verstehe deine Bedenken. Nur, wenn du jetzt schon Einspruch erhebst, wird sie nachher, falls es kritisch wird, nicht mehr auf dich hören.

Also sag ihr, dass sie schön ist, lobe ihre Fortschritte. Wenn sie dann aber zu viel abnimmt, sag ihr deine Bedenken.

Normalgrössen 164 - 170 cm, Grösse 36:

Brust: 82 - 84 cm / Taille: 66 - 69 cm / Hüfte: 92 - 95 cm

http://www.ihr-schneideratelier.de/sites/konfektionsgroessen.php

allerdings scheint sie sehr schmal gebaut zu sein, wenn sie mit 100 kg in einen 75er BH rein passt. Also kann ich mir vorstellen, dass sie ziemlich viel Gewicht verlieren muss, um eine Konfektionsgrösse kleiner tragen zu können. Kann durchaus sein, dass sie mit - 30kg 36 oder sogar 38 tragen wird...

PeterPannen
Fragesteller

Sie hat jetzt für ein Kleid gemessen .,. Da hatte sie Brust 120cm unterbrust 80cm Taille 70, Hüften/hintern 105cm ... Darum finde ich sie jetzt eigentlich schon gut ... Denke mit 30kg weniger ist sie zu dünn ... Finde 10kg maximal ok ... Kann mir schwer vorstellen, wie 10kg weniger dann aussehen.

gamine  01.02.2015, 18:03
@PeterPannen

Es geht darum, dass sie sich wohlfühlt in ihrer Haut. Wenn du sie lieb hast, ist es eigentlich egal, wie sie aussieht, weil du dann eigentlich immer das Schöne an ihr siehst.

Ich würde mir jetzt echt keine Sorgen machen. Sie muss doch ihre 100 kg rum schleppen, also lass sie doch machen.

Es geht nicht darum, was du ok findest, sondern darum, was sie ok findet. - Ausser es wäre dann so, dass sie magersüchtig würde - nur dann müsstest du versuchen, mit ihr zu reden.

PeterPannen
Fragesteller
@gamine

Sie ist magersüchtig (vom Denken sehr, essen klappt so lala), das ist ja mein Problem, sie findet sich erst mit 40kg erträglich das weiß ich. Sie nimmt jetzt auch sehr schnell ab, weil sie Medikamente bekommt.

gamine  01.02.2015, 22:59
@PeterPannen

Weiss der Arzt, dass sie magersüchtig war? Das muss er unbedingt wissen...

PeterPannen
Fragesteller
@gamine

Nein weiß er nicht. Solange kennt er sie nicht, er kennt sie nur dick ...

Kann es sein, dass Du nicht willst, dass sie dünner ist als Du?

LG

frami  31.01.2015, 22:13

die intention hatte ich zuerst auch aber er passt nicht ins schema

Endurance99  31.01.2015, 22:14
@frami

Für mich war folgender Satz auschlaggebend:

Daher denke ich, dass sie zu dünn wird.

-> zu dünn für was? Für den/die Fragesteller/in?

PeterPannen
Fragesteller
@Endurance99

Zu dünn vom Körperbau, ich kenn sie viel dünner und sie war Haut und Knochen, das möchte ich nicht nochmal erleben.

Endurance99  31.01.2015, 22:19
@PeterPannen

Na wenn sie wirklich zu dick ist, dann musst Du Dir da erstmal keine Sorgen mehr machen...

PeterPannen
Fragesteller
@Endurance99

Das ist eben mein Problem ich glaube, dass sie mit 30kg weniger wieder so dünn ist.

PeterPannen
Fragesteller

Nee dünner als ich soll sie nicht werden, ich bin sehr dünn und versuche zuzunehmen. Bin 178cm groß und wiege 46kg ich bin viel zu dünn und noch dünner ist dann wirklich tot. Ich sorge mich um sie weil 30kg ja echt viel sind, wüsste nicht wo an der Frau 30kg weg können, 10 vielleicht aber nicht mehr.

Ich trag beide Größen bei einem Gewicht von 66 Kilo bei Größe 168 cm. Wenn sie 30 Kilo abnehmen will was bleibt da??? Real um in Gr 38 zu kommen sind ca 5 Kilo. Ich hatte vor 2 Jahren 63 kilo, gr 38. Aber viel Sport gemacht. Wie groß ist sie?

PeterPannen
Fragesteller

Sie macht zwar Sport aber nicht sehr viel. Sie trägt jetzt bei 100kg und 170cm Größe 40/42 , sie hat sehr viel Busen (75F) und breite Hüften, so eine Sanduhrfigur eben.

applecat  31.01.2015, 22:43

bei dieser Größe trägt man mit ~70-75 Kilo die angegebene Größe 40/42! Das kommt mit ein bisschen merkwürdig vor. Und um zur nächstkleineren Größe sind es ca 5kg, die man abnimmt...

PeterPannen
Fragesteller
@applecat

Ihre Sachen sind in 40/42 ... Hab oben ihre Maße gepostet ... Finde das auch seltsam und ich hätte auch nie gedacht, dass sie so viel wiegt.

Lass sie doch abnehmen erstmal, ab einem bestimmten Gewicht wird es dann eh schwer. Sei froh das sie etwas tut.

PeterPannen
Fragesteller

Macht das bei Kleidung wirklich so wenig aus? 30kg sind 2 Größen? Mach mir nur Sorgen, weil sie schon mal zu dünn war.

Peppi26  31.01.2015, 22:51

Das kann ich dir garnicht genau sagen, kommt auf größe und Gewicht an.

PeterPannen
Fragesteller
@Peppi26

170cm 100kg jetzt trägt sie 40/42 je nach Marke und Schnitt.