Gesundheitskarte verloren, trotzdem Krankschreibung?

5 Antworten

Zu welchem Arzt gehst du denn Morgen? Notdienst? Krankenhaus? Der Rest hat ja wohl zu. Behandelt wirst du auf jeden Fall wenn es akut ist. Wenn nicht akut dann kann es passieren das du wiederkommen darfst wenn du eine neue Karte hast. Ansonsten am Dienstag erst mit der Krankenkasse telefonieren und Verlust der Karte melden.

Selbstverständlich wird dein Arzt dich auch ohne Karte behandeln und ggf. auch krankschreiben.

Du wirst die Karte aber nachreichen müssen. Am besten gleich bei der Krankenkasse eine neue anfordern.

sowas kann man ja neu beantragen,wenn man das verloren hat. deine versichteren nummer wirst du ja noch wissen..du musst sie dann eben nachreichen..

Der Arzt muss dich trotzdem behandeln. Rufe morgen gleich die Krankenkasse an uns vordere eine neue Karte an.

Carlystern  29.03.2013, 23:20

Krankenkassen sind erst wieder am Dienstag da. Normalerweise stellt ein Ärztlicher Hausarztdienst, ist jedenfalls bei uns so keine AUs aus. Meine läuft z.B. auch am Sonntag ab und muss bis Dienstag warten.

Heidrun1962a  29.03.2013, 23:40
@Carlystern

An das WE habe ich gar nicht gedacht. Natürlich kann der Hausärztliche Notdienst die Krankschreibung nicht ausstellen.

Bei meinem Arzt geht es auch ohne Karte.