Arzt nach Krankschreibung fragen?

5 Antworten

Du rufst morgens um 8 Uhr an und sagst, du hast das und brauchst eine Krankschreibung. Die sagt dir dann, ob und wann du kommen sollst.

Du rufst morgens in der Praxis an und sagst du brauchst für heute einen Termin, weil du akute Magenschmerzen hast. Dann gest du zum Termin, der Arzt untersucht dich kurz, du sagst ihn, dass du für den Tag eine Krankschreibung brauchst und er stellt die eine aus.

Du kannst zum Arzt gehen, ihm deine Beschwerden mitteilen. Dann wirst du untersucht und der Arzt entscheidet, ob du eine Krankmeldung bekommst oder nicht.

So, wie du es vorschreibst, ist es schon recht dreist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn ich für 1 oder 2 Tage ein Attest brauche mach ichs so : Ich rufe in der Arzt Praxis an und sage ,, ich bräuchte ein Attest für heute & Morgen, ich hab Kopfschmerzen/Bauchschmerzen"

Die sagen dann : alles klar ich besprech das mit dem Arzt dann können sie die Krankmeldung um 15 uhr abholen.

Und das ding ist gegessen.

VonAttre
Fragesteller

Kann man sich das auch bei irgendwelchen Ärzten erlauben die nicht gerade dein Hausarzt sind?

esportsgirl18  22.05.2022, 22:34
@VonAttre

mhhh eher nicht.

Mac das. Dann schreibt er Dich für ein paar Tage krank und schickt Dich zur Magenspiegelung. Viel Spaß ;-)