Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für die Schule?

6 Antworten

Du bist selbst für den Weg zur Schule (um die AU-Bescheinigung abzugeben) NICHT VERSICHERT. Daher schick die AU-Bescheinigung per Post dorthin, oder gib sie einem Klassenkameraden mit. Während einer Arbeitsunfähigkeitsschreibung hast Du in der Schule oder an Deinem Arbeitsplatz nichts zu suchen!

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, oder im Volksmund auch Attest genannt, bestätigt dir, dass du nicht zur Arbeit kannst. Nur ist die Schule ja deine Arbeit und dein Arzt weiß auch das du zur Schule gehst. Und wenn dieser meint du bist unfähig hierfür, dann hat es auch seine Gründe.

Ein solches Attest befugt dich jedenfalls zu 100% zuhause zu bleiben und kein Lehrer wird es anfechten.

Also genieße die Zeit und werde schnell gesund ;)

eine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung deines Arztes attestiert dir, dass du körperlich (hier Sport) nicht belastet werden sollst. Das hat aber nichts mit deinen geistigen Fähigkeiten zu tun (Unterricht).

frealaiw  08.12.2012, 09:03

Ich lachte.

Natürlich kannst Du das als Attest abgeben, beim nächsten mal lass dir einfach ein Schulattest geben.

Sieht nicht blöd aus :) Ist ein Attest was Dir bestätigt das Du krank bist. Fehler der Sprechstundenhilfe/Arzt, bei Schülern gibt es normalerweise ein anderes Attest jedoch ist deins genauso gültig.

Gute Besserung

also zuhause bleiben darfst du deswegen nicht aber du darfst nicht beim sportunterricht teilnehmen.. du musst es in der schule abgeben und wieso sollte das doof aussehen :DD ich musste das schon oft in der schule abgeben :)) hoffe ich konnte dir helfen :))

BooWseR  30.04.2011, 11:28

Wenn es eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist, so ist er von seiner "Arbeit" freigestellt. Es sei denn, dort steht ein Häkchen für "Sport", wovon ich aber nicht ausgehe. Somit darf er natülich zuhause bleiben ;)