Gesund zunehmen und ein größeren Po bekommen?

7 Antworten

Wenn du nicht zunimmst liegt das daran, dass du nicht genug Kalorien zu dir nimmst.

Trackst du deine Kalorien? Wenn nicht solltest du das tun!

Tabletten oder andere Medikamente und Ergänzungsmittel solltest du meiden, da alles durch die Ernährung möglich ist.

Da du einen größeren Po haben möchtest gehe ich davon aus, dass du Muskeln aufbauen möchtest. Dazu musst du 1,4g Protein pro Körpergewicht am Tag zu dir nehmen. Deine Kalorien sollten in einem Überschuss von 200 - 500 Kcal am Tag liegen.

Jetzt zu beschreiben wie du alles ausrechnen kannst wäre zu viel Arbeit.

Lade dir einfach mal die App "Lifesum" runter. Benutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.

nadyaschka
Fragesteller

Ich komme mit der App nicht ganz klar haha aber habe heute Hähnchen und Kartoffeln gegessen (denke mal es ist für den Anfang gut) und Protein Shakes. Aber nicht von Low Carb sondern multipower

SmallFaceDoge  25.05.2018, 17:49
@nadyaschka

Wie dein Arzt schon gesagt hat ist es egal, was du isst. Solange du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du auch zu.

Schlussendlich nimmst du noch nicht genug zu dir.

Die Menge macht es in der Ernährung. Genauso wie du mit einer reinen Pizza-Ernährung abnehmen kannst, kannst du auch mit einer reinen Salat-Ernährung zunehmen. Ob das gesund ist, ist mal dahin gestellt. Aber du würdest zu oder abnehmen.

Deine Ernährung sollte möglichst ausgewogen sein zwischen Kohlenhydrate, Proteine und Fett.

Optimal wären auch nicht weiterverarbeitete Lebensmittel (Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch etc.), da Fastfood und z.B. Tiefkühlpizzen nicht mehr alle komplette Nährstoffe beinhalten, krank machen können und auch nicht viel Vitamine enthalten. Das ist aber nur optimal.

Was du jetzt machen könntest:

  1. Du recherchierst im Internet nach Ernährung. Dazu wirst du viel finden. Da das Thema ziemlich breit gefächert ist, würde es lange dauern dir alles dazu zu erklären, sry.
  2. Du lädst dir eine App, wie Lifesum oder MyFitnessPal runter. Diese Apps sind i.d.R. ganz gut und man kann mit ihnen Kalorien tracken und sie helfen dir zu oder abzunehmen.
  3. Du holst dir einen Personaltrainer. Das wäre aber Geldverschwendung, da du alle Informationen frei im Internet bekommst.

Du bist nicht sehr groß und wenn deine Ärztin der Meinung ist, dass du nicht Magersüchtig und ansonst gesund bist, dann freue dich dass du nicht dick bist.

Tabletten die den Appetit verringern?

Willst du nicht zunehmen?

Vergesse die Tabletten, nachher kommt deine nächste Frage: Hilfe ich wurde zu dick.

Es gibt gezielte Gymnastik wo man einzelne Problemzonen bearbeiten kann, ansonsten Unterhosen die den Po puschen.

Abgesehen davon nimmst du nie an den Stellen zu wo DU willst, sondern an den Stellen, wo dein Körper das Fett aufnimmt.

nadyaschka
Fragesteller

Nein ich meinte damit Tabletten die ein dicker machen! Nicht dünner ich meinte damit dass es Tabletten gibt die ein dünner machen und deswegen es auch bestimmt Tabletten gibt die ein dicker machen

Also. Dein Gewicht ist kein Problem - wenn du genügen isst und Sport machst, dann gibt es kein zu leicht. Denn der Körper wird dann automatisch ein bestimmtes Gewicht, das er als perfekt erkennt, erreichen.

Du willst einfach nur Fett aufbauen? Dein Körper sträubt sich dagegen, das erkennt man daran, dass du nichts passiert, weil dein Körper kein Fett aufbauen will und deshalb dagegenarbeitet. Das ganze geht solange bis dein Körper es nicht mehr schafft und dann wirst du fett. :)

Du willst sinnvoll zunehmen? Das geht nur über Essen+Sport.

Durch das Essen führst du deinem Körper verstärkt Fette und Eiweiß zu mit denen er dann dein Gewebe = Muskeln+Bindegewebe aufbauen kann.

Durch den Sport setzt du einen Aufbaureiz und durch die Nahrung wird dieser schließlich umgesetzt.

Wichtig ist, wenn du Muskeln aufbauen willst - also kräfigere Oberarme, nicen Rücken, straffen Bauch, schöne definierte Beine und gutes Gesäß haben willst, dass du nicht ausschließlich Ausdauertraining betreibst.

Deine 4 Übungen sind zu wenig Sport :D - wenn du etwas an deinem Körper willst, dann musst du auch den ganzen Körper fordern.

Ich empfehle für den Anfang:

1 mal pro Woche 45 min Laufen gehen

1-2 mal pro Woche Schwimmtraining beim örtlichen Schwimmverein

1-2 mal pro Woche Krafttraining: Kniebeugen mit Langhantel, Bankdrücken, Latzug, Klimmzüge, Liegestütz: Für den Muskelaufbau trainierst du die Übungen mit 10 Wiederholungen und 3 Sätzen - mit je 3 Minuten Pause

Der Gewichtszauberrick hierbei: Solange du Muskeln hast ist der Körperfettanteil ziemlich egal, weil dein Körper die Muskeln als Energiereserve hat. Eine trainierte Person kann deshalb eigentlich nicht untergewichtig sein.

nadyaschka
Fragesteller

Naja ich trainiere zu Hause dementsprechend so wenig Übungen aber ich glaube bei einem dünnen Körper wird nicht viel passieren

BIOwarFIRE  25.05.2018, 17:40
@nadyaschka

Ich hatte früher selbst einen Körperfettanteil von 5% - inzwischen bin ich bei 10%, das ist immernoch ziemlich wenig - deshalb bin ich aber kein Strich in der Landschaft.

Ich treibe die Woche ca. 6-7 Stunden Sport und bin gut durchtrainiert.

Dass sich Fett in Muskeln verwandelt ist ein Mythos und Schwachsinn - die ganzen Typen, die Massephase machen, haben das noch nicht mitbekommen.

Wenn du dünn bist, ist Sport genau das richtige.

Ess genügend Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate und es läuft.

nadyaschka
Fragesteller

Helfen Protein Shakes? Habe meine von multipower

BIOwarFIRE  25.05.2018, 17:48
@nadyaschka

Proteinshakes sind dazu da deinen Eiweißbedarf bei erhöhter körperlicher Belastung zu decken.

Man kann sie auch als schnelle Zwischenmahlzeit benutzen, um die Kalorienaufnahme zu erhöhen.

Ja Proteinshakes helfen. Den Anbieter kenne ich leider nicht. Ich persönlich beziehe WheyProtein von Myprotein oder aus dem örtlichen Fitnessstudio active pro 80.

Das Proteinpulver sollte einen Anteil von ca. 80% Eiweiß haben. Auf der Zutatenliste sollte Wheyprotein/Molkenprotein am besten angeben sein. Eiprotein und Milchprotein/Casein ist auch ok. Von Sojaprotein rate ich dringend ab - das wird als billigzusatz reingekippt und ist sch****

SmallFaceDoge  25.05.2018, 17:55
@BIOwarFIRE

Jemand der mal was vom Fach versteht, finde ich gut! @BIOwarFIRE

@nadyaschka Du solltest aufpassen mit Nahrungsergänzungsmitteln. Unternehmen versuchen mit Unwissen Geld zu machen. Viele werden dir sagen du benötigst 2g Protein pro Körpergewicht, BCA's, Creatin und was weiß ich um Muskeln aufzubauen.

Dabei kannst du das meiste über die Ernährung zu dir nehmen und der Rest ist unnötig.

Das einzige was dir wirklich helfen kann sind Vitamin D, Whey Protein, Creatin und Fischöl. Aber das empfehle ich dir nur zu kaufen, solltest du nicht in der Lage sein es über deine Ernährung zu decken und wenn du ein Verständnis von der Materie hast, also weißt, wozu dein Körper es benötigt.

Auch was Biowarfire schon angesprochen hat mit der Massephase ist richtig. Viele sagen immer sie wollen Masse aufbauen. Aber was für Masse? Das ist totaler Schwachsinn. Sauberes Aufbauen bedeutet einfach einen leichten Kalorienüberschuss. So baut dein Körper nicht noch unnötig Fett neben den Muskeln auf, du siehst immer noch einigermaßen shredded aus und du musst am Ende nicht viel überschüssiges Fett los werden

BIOwarFIRE  25.05.2018, 18:02
@SmallFaceDoge

Hast schon Recht :D aber, da es sich um eine FragestellerIN handelt, würde ich auf Creatin verzichten :D ich halte Creatin auch so für naja nicht sinnvoll im athletischen Bereich, sondern nur relevant fürs Bodybuilding. Ein normaler Mensch braucht kein Creatinpreparat.

Fischöl finde ich auch so lala. Ich habe selber Kapseln daheim, aber die haben ja so gut wie kein Öl drinnen - in Bezug auf das Gewicht. Das das Öl auch mit Schwermetallen verunreinigt sein kann, bevorzugt ich Leinöl. Das hat meine Oma schon gegessen und die ist fit wie sau.

Vitamine würde ich grundsätzlich nicht "einfach mal reinhauen" - bei der Einnahme vvon Vitaminen würde ich darauf achten täglich nicht mehr als 25-50% der empfohlenen Tagesdosis aufzunehmen. Denn die Nahrung sollte den Rest erledigen, damit minimiert man das Risiko für Überdosierung.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung :D - die meisten sehen das anders.

nadyaschka
Fragesteller

Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Antworten. Ich glaube nach dem Sport trinke ich diese Protein Shakes, ich mache immer 30g Pulver rein und 300ml Milch (Milch ist ja fettiger als Wasser) also meine Theorie. Auf der Verpackung steht: 30g in Milk: 256kcal / fett: 5,6g / Eiweiß: 34g /

BIOwarFIRE  25.05.2018, 18:09
@nadyaschka

Ja das passt. Das sind 80%, wenn die mit nem normalen Eiweißgehalt von Milch gerechnet haben.

Die Shakes nach dem Sport zu trinken ist sinnvoll.

Shakes sollte man nur zu 3 Zeiten einnehmen: Vor dem Sport, nach dem Sport und vor dem Schlafengehen - damit erreicht man zumindest die besten Ergebnisse.

nadyaschka
Fragesteller

Hey, bei uns sind es jetzt 25 grad und man hat ja meistens wenn es warm ist mehr Durst. Trinke den Shake auch manchmal einfach so zwischendurch um auch mein Eiweißgehalt zu decken. Ist das aber auf Dauer gesundheitsschädlich? Ich wollte wenn die Packung leer ist auf Zec+ umsteigen, ein YouTuber auch bekannt unter Inscope21 macht Werbung dafür und meint es sei ideal für ein Muskelaufbau

BIOwarFIRE  26.05.2018, 15:35
@nadyaschka

Die Einnahme von Eiweiß ist solange unbedenklich, wie deine Nieren hinterherkommen. Aber Gedanken musst du dir darüber eigentlich nur machen, wenn du jeden Tag 1kg Fleisch isst + dann noch ganz viele Eiweißprodukte :D

Die Ernährungsempfehlung liegt bei Sportlern inzwischen schon Richtung 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag.

Der Eiweißshake tut deinne Nieren also nichts.

Wasser trinken musst du natürlich trotzdem. Ein Proteinshake ist nämlich eigentlich nichts zum Trinken, sondern etwas zu Essen - trotz seiner flüssigen Form.

Der Körper braucht Wasser. Die Flüssigkeit, die du mit dem Proteinshake aufnimmst wird schon mindestens für die Verwertung der Proteine im Shake gebraucht. Also schön 2 Liter Flüssigkeit/Wasser pro Tag trinken!!!

Nach einem anstrengenden Training gibt es Essen=Proteinshake + Trinken=Elektrolyt - so hat es immer der lokale (und sehr familiäre) Fitnessstudiobetreiber gesagt :D

BIOwarFIRE  26.05.2018, 15:41
@nadyaschka

Von demZec+ halte ich erstmal ziemlich wenig. Im Fitnessbereich immer große bekannte Marken.

Zec+-Whey kostet 30€/kg das ist Wucher - da sind nichtmal Vitamine drinnen.

Für 30€ bekomme ich aber ein hochwertigeres Proteinpreparat.

Ich persönlich kaufe mir Wheyprotein für 8€/kg im Sonderangebot bei Myprotein.

Aber 30€ pro kg berappt man wirklich nur bei den hochwertigsten - und dieses Zec+ ist einfach nur stink normales Eiweißpulver.

Ich persönlich empfehle die Marken: Myprotein(Niedrigpreissegment mit ordentlicher Qualität), Allstar (höherpreisig, hochwertig, sehr gute Qualität) und inkospor. Allstar und inkospor sind auch diejeniegn die du immer im Fitnessstudio antreffen wirst. Da würde ich auf irgendein Internetgelumpe verzichten :D

als du das das letzte mal gefragt hast, schriebst du noch, du seist untergewichtig mit 45 KG.. wenn du schon die ganze zeit in ärztlicher behandlung bist und du seither sogar noch abgenomen hast, bist du vielleicht beim falschen arzt. warst du schon einmal beim endokrinologen oder psychiater?

nadyaschka
Fragesteller

Find es erstmal nett von dir mich zu verfolgen. Aber ja ich habe abgenommen, ich wog tatsächlich 45kg und jetzt 42kg

Orchidenblueten  25.05.2018, 17:28
@nadyaschka

chill mal.. hier hat jeder ein profl, das öffentlich einsehbar ist und oft mehr hintergrundinfos über den FS liefert als seine eigenen fragen.. sorry, dass ich dir helfen wollte.. kommt nicht mehr vor...

nadyaschka
Fragesteller

Ich meinte es ja nicht böse sondern eher nett

Orchidenblueten  25.05.2018, 17:29
@nadyaschka

komisch, liest sich gar nicht nett.. machs gut..

Wahrscheinlich hast du eine Schilddrüsenüberfunktion für Leute mit dieser ist es schwer zuzunehmen. Wenn du am Abend einen Shake mit 700 Kalorien trinkst wenn dich hierfür an ein dafür bestimmtes Geschäft solltest du über deine Kalorien kommen.

nadyaschka
Fragesteller

Meine Ärztin hat nichts gefunden in meiner Schilddrüse. Ich würde gerne die Ursache finden, weil ich kann dünner werden aber nicht dicker