Ist ein Crosstrainer gut für Bauch, Beine & Po?

6 Antworten

Ein Crosstrainer ist ein guter Allround für den gesamten Körper. Für den Muskelaufbau wird dir das Training natürlich weniger bringen. Aber für Fettabbau etc. allemal. Gutes Training!

Also: Cardio-Training erhöht deinen Energieumsatz, prinzipiell müsstest du dadurch Körperfett verlieren. Du trainierst aber nicht speziell an den von dir genannten Stellen das fett weg!

Guten Morgen,

ob zweimal ca. eine halbe Stunde reichen, bin ich nicht überzeugt.

Zusätzlich würde ich dir Rad fahren, walken oder laufen für die Beine empfehlen. Treppensteigen ist eine hervorragende Übung für Beine und Po.

Pilates ist ein sehr gutes Trainingsprogramm - es geht in die Tiefenmuskulatur.

 Mit dem Theraband gibt es auch sehr gute Übungen, gute Workouts findest du auch im Internet.

Liebe Grüße

Hallo Veri! Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Der Crosstrainer hilft dir dabei, überflüssiges Fett zu verbrennen. Hiermit kannst du jedoch nicht deine Muskeln aufbauen, welche deine Haut straffer wirken lässt. Da solltest du lieber Planking, Situps/Crunches, Burpees und Squats machen.