Durch welche Sportart bekommt man dünnere Beine, und einen straffen Po?

11 Antworten

GEZIELTES ABNEHMEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt.
  • Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird.
  • Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht. Die Problemzonen sind geschlechtsspezifisch und individuell auch noch verschieden.

GEZIELTES TRAINIEREN

  • Man kann sich aber entscheiden, wo man Muskeln aufbauen möchte. Durch gezieltes Training kann man bestimmte Muskeln gezielt vergrößern.
  • Haut über definierten Muskeln sieht straffer, strammer und knackiger aus, selbst wenn die Fettschicht unverändert ist.
  • Gerade trainierte Beine sehen toll aus. Schlanker werden sie durch Training aber nicht, sondern eher muskulöser und damit vielleicht sogar etwas breiter.

Nun das sind nach deiner Meinung deine Problemzonen. Für den Körper sind das Energiespeicher, genauso wie der großteil deiner Brüste, das Fett im Gesicht oder an den Armen.

Sport für eine bestimtme Problemzone hilft überhaupt nicht, sondern bedeutet meist noch ein geringeren Kalorienverbrauch als andere Sportarten, weil auf eine Stelle beschränkt.

Abnehmen tut man mit einem Kaloriendefizit. Ergänzer Sport ist hier super, den Großteil macht aber die Ernährung aus. Wo der Körper die fehlende Energie hernimmt, das kannst du aber nicht bestimmen. Das kann vermehrt der Hintern und die Beine sein aber auch eher die Oberweite und das Gesicht, das kann auch überall gleichmässig verlaufen, das ist letztlich genetisch bedingt.

Kurz ein paar kalorienreichere Lebensmittel vom Speiseplan streichen, diese mit kalorienärmeren ersetzen. 3 Stunden Tanzen sollte genug Sport sein. Wenn du noch zusätzlichen Sport in deinen Alltag einbauen willst, dann nur zu.

Inliner oder Longboard fahren:)

Täglich eine Stunde Nordic Walking

Joggen, klettern, Skateboard fahren. Ach ja, Sport macht Spaß :)