Nimmt man ab bei täglich ein wenig Krafttraining und 15-20 min Crosstrainer?

6 Antworten

Ich würde mehr Krafttraining und weniger Crosstrainer machen.

Eine trainierte Muskulatur verbraucht weitaus mehr Kalorien den ganzen Tag über, als diese 15 bis 20 Minuten auf dem Crosstrainer.

Hallo! Es fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter, Gewicht und wo Du trainierst Ausgerechnet von dem da vielleicht besten Experten weiß ich dass er solche Fragen gleich überspringt.

Es geht schon mi dem Crosstrainer, auch ohne Krafttraining. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf.

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

 Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 20 Minuten verbrauchen ca. 200 kcal.

Langsam in gesunden aeroben Bereich reicht, schönes Wochenende.

Hallo. Danke für die Antwort. Ich bin 17 Jahre alt, 1.70cm gross und wiege 64 Kg. Ich trainiere zuhause. Auch noch ein schönes Wochenende.

@Layla0

Eigentlich ist Dein Gewicht richtig attraktiv

Du nimmst ab, wenn dein Körper mehr Kalorien verbrennt als er aufnimmt. Da körperliche Aktivität Kalorien verbrennt ist die Antwort ja, wenn du nicht eben so viele Kalorien wieder aufnimmst. Es bringt dir aber auch nichts Sport zu machen und zusätzlich gar nichts mehr zu essen, da du dann unterversorgt bist. Alles langsam und im normalen Rahmen angehen, dann wird es auch langfristig Erfolge geben.

Ich empfehle dir außerdem mehr darauf zu achten, was du isst. Eine lokale Fettverbrennung (d.h. nur am Bauch zum Beispiel) ist nicht möglich.

Na klar! 15-20min sind sogar eine ziemlich gute Zeit, nicht zu wenig nicht zu viel. Jede sportliche Aktivität verbrennt Kalorien deshalb nimmst du beim Krafttraining selbstverständlich auch ab. Solang du auf die Ernährung achtest, ist der Bauchspeck bald verschwunden! :) Viel GLück.

Ja aber das wichtigste ist immernoch die Ernährung. Und abzunehmen, ist das wichtigste das du im Kaloriendefezit bist. Du kannst noch so viel tranieren, wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst, nimmst du auch nicht ab✌

Gruß Tom