Mit 1800kcal Gewicht halten?

5 Antworten

Hallo! Du solltest Dir das genau überlegen. Du liegst mit einem BMI von 18,1 an der Grenze zum Untergewicht.  Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Dein Idealgewicht liegt bei 68 - 70 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken das sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Pass auf Dich auf, schönen Abend

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Ich bin mir mit meinem Gewicht sicher. Ich bin von 69kg hier her gekommen und will nicht wieder zurück. Ich hab 10cm an der Taille und 4cm an den Beinen verloren und darauf bin ich richtig stolz. Ich will jetzt einfach so bleiben und wollte wissen ob ich mit 1800kcal zu oder abnehmen werde oder mein Gewicht halten kann

CelineCov  17.03.2021, 08:19
@IchMagTiereSehr

Du kannst auch mit mehr Kalorien dein Gewicht halten, du musst nur wissen wie

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@CelineCov

Was meinst du damit?

CelineCov  17.03.2021, 08:18

Ich bin 175 groß und wiege 52 kg und habe nicht einmal mit dem Gedanken gespielt mein essverhalten zu minimieren. Und bin auch nicht in die magersucht gerutscht.

Ich bin zwar dünn, aber meinem Körper geht es sehr gut und mir natürlich auch 😄

Hi

Lies dich mal in ketogene ernährung ein.

Da kannst du mehr essen und es entspricht von der zusammensetztung mehr dem worauf unser körper ausgelegt ist, kohlenhydrate sind erst in den letzten jahrhunderten so verfügbar geworden und in dem Ausmaß nicht für menschen geeignet.

Bei genug Eiweiß und Fetten in der Nahrung hast du genug Energie zum Sport treiben, da geht zwar das Gewicht rauf weil Muskeln schwer sind, aber dein Grundumsatz steigt = du verbrennst mehr. Damit wiegst du zwar mehr, das aber bei gleichbleibender Figur, hast mehr Kraft und stützt mit Muskeln und Bändern deine Gelenke, was bei der Körpergröße auch wichtig ist.

Alles gute🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst deinen grundumsatz ausrechnen und beurteilen wieviel du dich im Alltag bewegst. Das können wir dir nicht beantworten

Kann dir keiner sagen, jeder Mensch ist unterschiedlich, Probier es aus

Dein Gewicht ist aber recht gering bei deiner Größe

Der durchschnittliche Tages bedarf ist 2000, kommt drauf an was deiner ist.