Womit Kann ich Haferflocken essen?

10 Antworten

Das hast du falsch verstanden. Du sollst die Eisentabletten eine halbe Stunde vor dem Frühstück nur mit Leitungswasser nehmen. Wenn du die Eisentabletten tagsüber nimmst, wird nur ein geringer Teil vom Eisen aufgenommen.

Die Milchprodukte hemmen die Aufnahme von Eisen. Daher sollst du die Milchprodukte in einer Mahlzeit zusammenfassen und nicht den ganzen Tag über Milchprodukte essen. Das könnte die übliche Eisen-Aufnahme aus den Nahrungsmitteln hemmen.

Es ist richtig, dass Milchprodukte die Aufnahme von Eisen hemmen, deshalb sollst du die Eisentabletten und Milchprodukte zeitversetzt zu dir nehmen. Du könntest morgens weiterhin Haferflocken mit Milch und Quark zu dir nehmen und für den Rest des Tages die Aufnahme von Milchprodukten reduzieren.

Du könntest nach eisenhaltigen Lebensmitteln googeln, dann wirst du die Tabletten schnell wieder absetzen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Hafemilch oder Mandelmilch umsteigen. Die Milchsorten gibt es auch bei den Discountern. War vor ein paar Tagen bei Aldi Nord und habe es dort entdeckt.

Du kannst dir auch Porrige machen. Haferflocken in eine Schüssel, Banane zerdrücken und hinzufügen, kochendes Wasser, Hafermilch oder Mandelmilch drüber gießen und verrühren. Mit Honig süßen und Walnüsse, Mandeln, getrockneten Cranberries, Rosinen drüberstreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haferflocken schmecken hervorragend mit Hafermilch. Oder Mandel, Kokosnuss oder Sojamilch, da gibt es heutzutage sooo viele Milchalternativen. Außerdem kannst du Sojajoghurt in verschiedenen Geschmackssorten probieren :)

Alle Arten von Pflanzenmilch sind super für Haferbrei geeignet. Du kannst aber auch einfach Wasser nehmen oder Fruchtsäfte. Es geht auch zum Beispiel mit einer Banane, einfach miteinander vermatschen.