Ist es sehr schlimm, wenn ich Eisentabletten nicht auf nüchternen Magen nehme?

3 Antworten

Hallo! Falsch gemacht wird nur die Wirkung etwas gemindert. Nicht gemeinsam mit Milchprodukten nehmen und vielleicht als Ausgleich etwas höher dosieren.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn du dich nicht dran halten kannst, tritt die Wirkung verzögert und abgeschwächt ein. Sonst passiert nix... versuch lieber es auf die Reihe zu kriegen.

Tritt einfach nur langsamer ein.

Damit das Eisen besser wirkt, kannst du Vitamin-C haltige Getränke (zB Osaft) statt Wasser dazutrinken. Milch hingegen hemmt die Eisenaufnahme und sollte nicht mit den tabletten genommen werden.