Gesicht/Augenpartie angeschwollen nach üppigem Abendessen, aber wieso?

11 Antworten

Sorry Kurfürstendamm, habe mich wegen Deiner Frage hier angemeldet und vermutlich gerade irgendwas falsch geklickt- egal. Es ist keine Allergie, ich habe genau das gleiche wie Du beschreibst und dusche morgens kalt um einigermaßen die Schwellung weg zu bekommen... Hast Du für Dich eine Lösung inzw. gefunden??? Je später ich esse, auch bei Salat desto schlimmer die geschwollenen Augen, auch wenn ich üppig esse aber nicht ganz so spät, dann tritt das auf. Allergien sind ausgeschlossen, Nieren ok, auf Kaffee zu verzichten hilft auch nicht. Mich abends im Essen einzuschränken, dass schaff ich nicht. Vielleicht hast Du ja inzw. etwas herausbekommen?

Ich denke, es wäre ratsam, deine Schilddrüse mal untersuchen zu lassen. Lass dir einen Termin beim Arzt geben, die Symptome könnten wirklich auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten, die sich aber meistens mit den richtigen Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen lassen.

Sicher eine Allergie. Lass das einfach mal bei einem Allergologen abchecken. Dafür gibt es diverse Tests. Die tun auch nicht weh...

Könnte sein, dass du auf irgendein Obst allergisch bist? Geh mal zum Arzt, einen Allergietest machen!