Gelnägel auf stark abgekaute und verdeckte Fingernägel?

2 Antworten

Egal was du versuchst...tu deinen Nägeln ein gefallen und benutze keine Tips zur Verlängerung ..:D

Theoretisch ist es durchaus möglich Nagelbeißern Gelnägel zu machen. Es kommt dabei im Wesentlichen auf die Ausgangssituation an, sprich der betreffende Nageldesigner schaut sich Deine Nägel an und entscheidet dann ob er Dir weiterhelfen kann oder nicht.

Eine grundsätzliche Aussage kann man also nicht treffen wenn man die Nägel nicht einmal sieht.

Lasse Dich also diesbezüglich in diversen Nagelstudios beraten. Nicht jedes Studio hat die nötige Erfahrung mit Nagelbeißern.

Ich würde z.B. bei sehr kurzen Nagelbetten keine Verlängerung arbeiten, sondern ggf. nur eine Naturnagelverstärkung, um den Naturnagel von alleine länger wachsen zu lassen.

Und mach Dir bitte klar das Nagelbeißer anfangs in kürzeren Abständen als der Normalo-Gelträger zu Auffüllen muss da bei Nagelbeißern das Nagelwachstum zumeist stark erhöht ist. Bedeutet auch höherer Kostenaufwand (zumindest bis sich das Wachstum eingependelt hat).

Da Nagelbeißer zudem keine langen Nägel gewöhnt sind und schneller wachsen würde ich außerdem die Nägel maximal kuppenbündig arbeiten. Je länger der Nagel wird desto eher steigt nämlich die Warscheinlichkeit das der Nagelbeißer das Rumffummeln anfängt oder die Länge bereits als störend empfunden wird.

Ein guter Nageldesigner weis sowas und würde nie einem Nagelbeißer wirklich lange Nägel arbeiten. Also bitte nicht ins nächstbeste Studio mit nem Foto von langen Nägeln (wo man womöglich auch kein Deutsch versteht), sondern ggf. mehrere Studios abklappern, ausgiebig beraten lassen und nachfragen wer sich damit auskennt und dann in Ruhe für ein Studio wo man sich nach den Beratungsgesprächen gut aufgehoben gefühlt hat entscheiden.

LG Trinity