Gelbe Gesichtsfarbe nach Überanstrengung?

4 Antworten

Wenn du Morbus Meulengracht (erbliche Stoffwechselstörung mit gestörtem Bilirubinabbau, insbesondere nach Stress/Sport) hast ist das typisch (und ungefährlich). Sonst eher nicht.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-meulengracht/

Largm
Fragesteller

Ne, sorry habe sowas nicht :/

Janeko85  16.04.2018, 18:16
@Largm

Oder du weißt es bloß nicht, weil du nie einen Arzt, der sich damit auskennt, danach gefragt hast und daher auch nie darauf untersucht wurdest.

ArchEnema  16.04.2018, 18:37
@Largm

Das haben aber viele (jeder Zehnte). Wenn du noch nie darauf getestet wurdest könntest du es ja doch haben... Würde jedenfalls genau zu deinen Symptomen (leichte Gelbsucht nach größerer Anstrengung) passen.

Largm
Fragesteller
@ArchEnema

Echt, jeder zehnte? Ich dachte sowas sieht man schon ziemlich früh. Danke! :)

Also wenn du wegen der Leber gelb wirst, dann bleibst gelb!

Isst du denn viele Karotten? oder trinkst Karottensaft? Denn das verfärbt ja auch die Haut und kommt bei dir dann vielleicht nur bei Anstrengung raus^^

Largm
Fragesteller

Ne, sorry ich habe schon etwas länger keine Karotten gegessen ^^

AudiA489  16.04.2018, 17:36
@Largm

Dann hilft dir wohl nur ein Arzt^^ Evtl mal ein Belastungs-EKG machen

Laien im Internet können keine Ferndiagnose erstellen. Wende dich bitte an einen Arzt.

Largm
Fragesteller

Sorry, ich wollte nur wissen, ob jemand sowas ähnliches hat. Oder Erfahrungen damit hat.

Mignon5  16.04.2018, 17:08
@Largm

Erfahrungen anderer sind leider nicht auf dich übertragbar. Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Deshalb solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Eine Gelbfärbung durch die Leber verschwindet nicht wiederr so schnell.

Largm
Fragesteller

Ok, also alles normal oder wie?

maja0403  16.04.2018, 17:10
@Largm

Ich kann nicht hellsehen. Wenn du meinst das etwas nicht stimmt, gehe zu deinem Arzt.