Beim Sprinten schnell ausser Atem was könnte das sein?

5 Antworten

Wer beim Sprinten nicht außer Atem gerät, geht nicht an sein Limit. Eventuell lassen es deine Kollegen etwas behutsamer angehen?

Kommt darauf an ob du danach nur aus der Puste bist oder die Atmung schwer geht. Das ist ein Unterschied. Wie hier schon erwähnt, ist eine schwere Atmung eher ein pneumologisches Problem ansonsten ist ein Sprint eine andere Art Kraftsport. Hier werden mehr und zum Teil andere Muskeln beansprucht als beim Joggen. Das wäre somit ein Fall für die sportmedizinische Abteilung. Sprinten kann man ebenfalls trainieren, lass dich von einem Sportmediziner beraten.

silva122emanuel
Fragesteller

Ja ich muss dan kurz stoppen, weil sonst wen ich weiter mache bekomme ich keine Luft

Joergschi  08.06.2022, 12:13
@silva122emanuel

Dann such einen Pneumologen auf, der kann das auf einem Laufband prüfen.

Hört sich nicht sehr vielversprechend an aber achtest du auf deine Atmung während dem Sprinten? Vielleicht bist du durch die Situation sehr überfordert, sodass du nicht darauf achtest oder dich selber vllt ein bisschen unter Druck setzt. Könnte echt eine Kopfsache sein :)

silva122emanuel
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht.

hört sich sehr stark nach Asthma an.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung