Meine Handinnenfläche ist bisschen gelb?

3 Antworten

Also eine Leberzirrhosen ist sehr unwahrscheinlich. Ich war stark Leberkrank und Gelbsucht sieht anders aus, tritt zuerst an den Augen auf. Ich war gelber als die Sonne, kann dir das gerne zeigen😂

Ein paar Symptome passen zwar zu einer Leberfunktionsstörung, aber wenn du Sorgen hast dann mach ein Blutbild, da siehst du es sofort. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Leber nicht wehtun kann (sie müsste extrem angeschwollen sein, damit die Leberkapsel an die Rippen stößt, erst dann können Schmerzen auftreten ). Die Müdigkeit müsste extrem sein, ich hab 22 std am Tag geschlafen. Bei Leberproblemen, färbt sich der Urin meist erst, wenn das Bilirubin sehr hoch ist und Ikterus auftritt. Paracetamol ist zwar schlecht für die Leber, aber die Leber regeneriert sich sehr gut und hält viel aus. Ich musste Schmerzmittel wie Smarties Schlucker, 3 verschiedene, 7 Jahre lang und meine Leberversagen kamen nicht davon. Es sieht aus wie Hornhaut, aber mach ein Blutbild, dann weißt du sofort Bescheid.

Ichschlafe auch immer sogar im unterricht und eine leber kann sehr wohl wehtuhen wenn sie vergrößter ist.aber naja...trotzdem danke

@Vivien199

Das steht in meinem Kommentar ja auch. Ich hab das alles mehrmals hinter mir. Ich bin mehrfach lebertransplantiert mit extremen Komplikationen, ich hab alles durch (hab sogar den Rekord mit den höchsten Werten des Krankenhauses) und spreche hier von meinen Erfahrungen, was ich gelernt und von den Ärzten gesagt habe. Niemand von uns kann in dich hinein schauen, ob die Leber Probleme hat oder nicht. Geh einfach zum Arzt, das ist einmal Pieksen und schon weißt du was los ist.

@meeeellie

Ok Danke.aber ich mag keine Ärzte und ich finde es nicht noch nicht so schlimm.und tut mir leid für dich was du durchmachen musstest

Zu warten ist aber falsch. Die Symptome stören dich so, dass du hier frägst, was es sein kann. Es könnte auch an der Galle liegen, aber ich kann dir nur zu einem Blutbild lagern. Die Leber ist kostbar, das will man sie nicht versauen, glaub mir. (Und auf Organe zu warten ist noch ätzender) lass das mit dem Paracetamol, nimm es nur im Notfall oder Wechsel das Präparat!
Und danke, es ist okay :)
Ich wünsch dir alles gute 🍀

Dunkler Urin, trinkst du genug?
Wenn ja, mal an die Niere gedacht, die ist eindeutig weniger symptomatisch und die wenigen unspezifischen Symptome, welche da kommen, würden eher passen.

Paracetamol übertrieben;
Wenn man bedenkt, wie ich es übertrieben hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Zum Thema gelb, das was du da meinst, kann ich nicht sehen, da hat selbst jmd noch 5 Tage nach einer Opiat Intoxikation, welche länger zurück lag, aber die Entlassung aus dem Krankenhaus etwa diese Zeitspanne entsprach ja gelb wie Urin im Vergleich dazu wenn man nicht konzentrierten Urin als gelb nutzt.

Da solltest du dir weniger Gedanken machen, lass mal deine Nierenwerte besser abklären
Gute Besserung

Trotz des Erlebnisses welches etwas krass ins Schmerzmittel Paket gegriffen hast

Ich frage mich wirklich WARUM ZUM TEUFEL GEHST DU NICHT ZUM ARZT?? du siehst doch deine symptome

Ich glaub irgendwie nicht das der Fragesteller wirklich die Wahrheit sagt.
Bei den Symptomen wäre er schon gelb und läge er auf dem Gesicht.

Das klingt nicht mehr du real.

Ich hab echt nen enttäuschenden Blick darauf, da ich die Sache überhaupt mal geglaubt hab