Geht sich eine Magenspiegelung ohne Narkose gut aus?

4 Antworten

Ich hab meine Magenspiegelung ohne jegliche Betäubungs- oder Beruhigungsmittel gemacht, da ich gezwungen war danach Auto zu fahren. Die ganze Aktion zählt nicht zu den schönsten Erfahrungen meines Lebens, aber man übersteht es schon ganz gut, wenn man sich ein bisschen zusammenreißen kann. Das Unangenehmste war übrigens das Entnehmen von Proben aus der Magenschleimhaut.

Grüße, Janik

Zum einen bekommt man nur eine Sedierung und keine Narkose bei einer Darm oder Magenspiegelung. Es fühlt sich aber so an wie eine Narkose, weil man sich an nichts erinnern kann. Jede Narkose und Sedierung ist nicht gut für den Körper, weil es auch immer eine Vergiftung des Körpers durch die Medikamente ist. Die Nieren und die Leber muss diese Gifte wieder abbauen. Also ich würde es ohne machen lassen. Die Ärzte sprechen zwar gerne von einer Kurznarkose, damit es der Pat. besser versteht, ist aber keine. LG.

Wenn Du eine Darmspiegelung ohne Narkose überstanden hast, dann wird eine Magenspiegelung für Dich ein Kinderspiel sein. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch eine Magenspiegelung dauert nur einige Minuten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

ja, geht sich