Magenspiegelung, Narkose der Tag "danach"?!

7 Antworten

normalerweise darf man 2 std. danach nichts essen. ich hatte das schon 2 mal, einmal habe ich wirklich nur blödsinn geredet und beim 2 mal war ich eine stunde nach der untersuchung schon so fit das ich zur arbeit gegangen bin. es liegt daran wie gut du dir narkose verträgst, sie wird auch eigentlich sehr niedrig dosiert, damit du schnell wieder fir bist. von der untersuchung bekommst du gar nichts mit, es ist wirklich nicht schlimm. kopf hoch, wird schon schiefgehen.

Babeschwarzgelb
Fragesteller

Danke! Ihr habt mir alle super antworten gegeben aber diese hier ist meiner Meinung nach die beste..

Bei mir hat die "Benommenheitsphase" ungefähr vier bis fünf Stunden angedauert.
Ist bei jedem Menschen anders. Ich wollte einfach nur schlafen.
Ist aber nicht schlimm, spätestens am nächsten Morgen bist du dann wieder fit.
Angst musst du keine haben. Hatte ich zwar auch davor, aber das ist wirklich nicht schlimm.

So ein Quatsch! Du brauchst keine Angst zu haben.

Du bekommst diese Spritze, du musst auf so ein Mundstück beissen, dann biste irgendwie weg und dann ist alles vorbei. Sie lassen dich dann noch etwas ruhen, du bekommst was zu trinken und dann bist du schon wieder auf dem Damm. Du darfst natürlich nicht Auto fahren, aber groggy wirst du nicht gross sein.

Auf jeden Fall würde ich mich dann aber zuhause ausruhen und nicht unbedingt gleich an die Riesenparty gehen.

Also erstmal brauchst du keine angst zu haben;)

Also ich hatte auch schon mal eine vollnakose ( vor jahren). Ich weiß noch das ich sofort "weg" war..als ich wieder aufgewacht bin ging es mir gut ich konnte laufen und alles war danach aber ziemlich müde und schlapp...ausserdem erinnere ich mich hatte ich danach so hunger das ich gegessen und gegessen hab;P

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit einer ambulanten Zahn-OP unter Vollnarkose berichten. Die Spritze hab ich schon gar nicht mehr gespürt, weil ich vorher ne Sch...egal-Tablette bekommen habe, ähnlich Valium. 15min. passierte nichts, dann fing ich an zu torkeln. Dann kam der Dr., ich sank in den Stuhl und war dann weg.- Die Zeit nach der OP ist mit deutlichen Erinnernugslücken behaftet. Es dauerte ungefähr einen halben Tag, bis ich wieder klar war.

Nur Mut. Ich weiß, wovon ich rede, glaub mir.