Gehört Sex auch zum Sportverbot (Pfeifersches Drüsenfieber)?

5 Antworten

Generell wird davon gesprochen, dass körperliche Anstrengungen vermieden werden sollte. Nun ist Sex kein Sport an sich, kann jedoch körperlich anstrengend sein, wenn man einen Hang zu akrobatischen Stellungen hat.

Ihr könntet die ruhigste Variante wählen, d.h. langsam und zärtlich (ist ja auch mal schön ;-)). Du liegst unten und bewegst dich möglichst nicht.

Ob das ausreicht? Schwer zu sagen. Spätestens beim Orgasmus kommt dein Körper trotzdem in Wallung. Also letztlich wohl eher nicht, auch wenn's schwerfällt.

Da solltest du wohl eher den Arzt fragen. Irgendwie ist Sex ja auch so ein bissl Sport. Ich würde lieber warten. Ist zwar blöd. Aber wenn wirklich was passiert ist das echt Mist. Leg es also lieber nicht drauf an. Sei eisern und halt durch! 👍🏻

Dir ist schon bewusst das du mit Sex deinen Partner ansteckst. Ein anderer Name für Pfeifferisches Drüsenfieber ist Kusskrankheit. Weil sie am häufigsten und schnellsten durchs küssen übertragen wird. Du steckst deinen Freund durchs Küssen und auch durch den Sex selber an. Auch durch die Köperflüssigkeiten beim Sex. Außerdem denk doch mal nach Sex ist auch anstrengend.

Ich würds nicht drauf anlegen.

Leider ja. Sex ist ja auch als der gesunde Sport bekannt xD