Gehen die Dehnungsstreifen weg, wenn man genug abgenommen hat?

10 Antworten

Nein. Es sind Narben, die gehen nicht weg. Sie entstehen dort, wo man zu schnell wächst, entweder in der Länge oder durch Gewichtszunahme. Schlanke Menschen können sie also auch haben, wenn sie in der Pubertät schnell gewachsen sind, oder irgendwann mal zu schnell zugenommen haben. Sie werden mit der Zeit heller, aber gehen nicht weg.

Du solltest so oder so nicht noch mehr abnehmen, dein Gewicht ist schon grenzwertig mit weniger als 50 bei deiner Größe. Wenn du dich unwohl fühlst, treib besser Sport. Am besten Yoga oder Schwimmen, um dein Körpergefühl zu verbessern. Achte mal darauf - sehr sehr viele Leute haben Dehnungstreifen, auch Stars und Promis. Nur wird es da entweder nicht beachtet oder wegretuschiert.

dehnungsstreifen kriegt man auch eben WEIL man schnell viel ab- oder zunimmt.

shatyrah  12.08.2013, 12:30

Dehnungsstreifen entstehen durch eine Dehnung, daher wohl er nicht durch Gewichtsreduktion ;)

Die Dehnungsstreifen haben etwas mit der Struktur deines Bindegewebes zu tun. Du hast halt kein sehr festes, wird meistens vererbt. Wenn du abnimmst, "reißt" die Haut ein, deshalb die Streifen. Wenn du weiter abnimmst, bekommst du höchstens noch mehr. Am Anfang sind die Streifen rot, mit der Zeit verblassen sie und werden weiß. Es gibt auch schlanke Menschen mit Streifen. Wie gesagt, das liegt am Bindegewebe. Ich würde nicht weiter abnehmen. Das Gewicht ist schon fast zu wenig meiner Meinung nach!

Ich muss dich leider auch enttäuschen. dehnungsstreifen, die breits weiß sind, bekommt man nur noch schwierig oder garnicht mehr weg. der punkt mit der verblassung klingt sehr interessant, denn in der tat werden die streifen weniger sichtbar, aber nicht alle. die natürliche hautfarbe spielt als kontrast dann auch noch mit. was ich, leider viel zu spät, nun mache ist präventiv-cremen mit der danaefabienne creme. ist sehr ergiebig, riecht sehr schön und vor allem hilft, dennn nicht ein einziger neuer dehungsstreifen ist dazu gekommen. hoffe das hilft ein bisschen. und das mit dem silizium zur verblassung probiere ich mal aus.

Natürlich bekmmen auch schlanke Menschen Dehnungstreifen, denn das hat nicht immer mit "dick sein" zu tun. Manchmal werden sie durchs Wachstum verursacht in der Pubertät, manchmal auch, wenn man viel Sport treibt und die Muskulatur schnell zunimmt, bei der Schwangerschft oder eben wenn man etwas dicker ist.

Die Dehnungsstreifen gehen nicht mehr weg, sie werden aber blasser. Du solltest mit dem abnehmen aufhören, bei dem Gewicht und der Größe bist du nicht "sportlich schlank", sondern mager!