Abnehmen ohne das es jemand auffällt?

4 Antworten

Zuerst mal meine Gratulation, dass du Übergewicht abgebaut hast.

Wenn du weiter abnimmst, wird man es unweigerlich sehen; das kann man nicht verbergen, selbst wenn es "nur" fünf Kilo sind. Anfangs kannst du es vielleicht kaschieren, indem du mehrere Pullover übereinander anziehst. - Aber wo soll das hin führen, besonders wenn´s wieder wärmer wird? Zehn Kilo weniger (also 70,7 kg insgesamt) sind aus meiner Sicht für dich zu wenig.

Ich bin 178 cm groß und hatte knapp 80 Kilo, bevor ich einen körperlich anstrengenden Job annahm. Innerhalb von vier Wochen habe ich über zehn Kilo abgenommen und das war keine Absicht. Bei 67 kg schrillten bei mir die Alarmglocken und ich habe darauf geachtet, dass ich wieder über 70 kg komme. Mit 71 bis 74 kg sehe ich am besten aus. :)

Deshalb meine ich, dass du 75 kg nicht unterschreiten solltest.

Ja aber wie komme ich auf das Gewicht? Meine Eltern wollen net das ich noch mehr abnehme

@abundzugamer

Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher wenig Sport gemacht hast. Wenn deine Eltern so sehr darauf achten, wie viel du isst - was ich in deinem Kommentar bei "Stkuber" gelesen habe - kannst du trotz gleichbleibender Kalorienzufuhr abnehmen, indem du joggen gehst.

Oder etwas Fitness mit Situps, Kniebeugen (ja, ganz altmodisch) und Hanteln. Vielleicht nimmst du sogar etwas Gewicht zu, denn Muskeln sind schwerer als Fett und sehen noch dazu besser aus. Aber zuerst wird der Speck abgebaut. :)

So etwas kann und sollte man meiner Meinung nach nicht verstecken;) egal was die anderen sagen, zieh dein Ding durch. Es ist ja schließlich dein Leben. Du entscheidest wie es verläuft und nicht deine Verwandtschaft.
LG

Man kann schlecht abnehmen oder das es jemand merkt. Man nimmt im Gesicht genauso ab wie an anderen Körperstellen. Du kannst zwar deinen Körper kaschieren mit weiten T-shirts etc aber dein Gesicht kannst du nicht verstecken und zwangsläufig werden deine Verwandten oder Eltern merken, dass du weiter abnimmst.

Es muss doch einen Weg geben das im Gesicht wäre nicht das Problem

Wenn dich deine Eltern regelrecht zum Essen zwingen wäre der erste Schritt ein Gespräch mit ihnen, denn mit 16 abnehmen ohne das es einer merkt ist so gut wie unmöglich. Es geht ja schon bei einem gemeinsamen Essen los. Spätestens nach den ersten 3 Kilo wird es deinen Eltern auffallen weil du es selbst ja nicht merkst. Anderen Menschen fällt ein Gewichtsverlust viel schneller ins Auge als dir selbst.

Was wäre der Nachteil wenn man merkt dass du erfolgreich abnimmst?

Meine Eltern zwingen mich regelrecht zu essen ich weiß nur nicht wie ich das ganze umgehe das sie da net drauf achten

Genau deswegen wäre es ein Grund mehr mit Ihnen zu reden

Was soll ich Ihnen sagen ja hier ich will noch abnehmen oder was? Die bringen mich um :D

Kann zwar nicht verstehen wieso, aber naja...
Dann machs anders.
Versuch Muskeln aufzubauen.
Schaut auch gut aus, ist Gesund und man merkt nicht dass du abnimmst

@Stkuber

Muskeln sind schwerer, als Fett. Deshalb wundert sich so mancher, dass er etwas Gewicht zunimmt, wenn er sich sportlich betätigt.

Ja und? Ich denke es geht ihm weniger ums Gewicht als ums gute aussehen/Gesundheit.

Außerdem baut man trotzdem nicht so schnell Muskeln auf