Gefühl wie elektrischer Schlag von Schlüsselbein bis in Unterkiefer - was ist das, wo kommt es her?

1 Antwort

Man kann auch mit einem gesunden Lebensstil schwer erkranken, weshalb ich dir empfehlen würde, bei einem Arzt vorstellig zu werden.

Ferndiagnosen sind hier ziemlich schwer und unzuverlässig, ich würde aber auf ein Problem im Nervensystem tippen. Da gibt es aber viele mögliche Ursachen, z.B. wäre eine sog. paroxysmale Dysaesthesie denkbar, die daher kommen könnte, dass man lange Zeit in bestimmten Körperhaltungen verbringt, etwa am Fließband, wie du es schilderst.

Es können aber auch ganz andere Ursachen bzw. Erkrankungen dahinterstecken, die man hier über das Internet nicht diagnostizieren kann. Deshalb: umgehend zum Arzt, Neurologen.