Was ist die beste Schlafposition beim Schlüsselbeinbruch?

2 Antworten

Von Patienten die ich kennengelernt habe wird es oft als angenehm empfunden, wenn das Kopfteil leicht erhöht ist und ein Kissen unter dem Arm der betroffenen Seite liegt. Auf diese Weise ist der Arm weich gelagert, sodass die Schulter und somit auch die Clavicula entspannt und entlastet ist. Wie letztendlich die genaue Schlafposition aussieht, variiert natürlich individuell. Wichtig ist nur, dass Du die Schulter nicht verkrampfst oder sie angespannt ist und dass du nicht direkt auf der Seite der Schulter liegst.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zan23
Fragesteller

Danke

Ich konnte nur auf dem Rücken liegen, hatte aber zusätzlich alle Rippen gebrochen und das Schlüsselbein so zertrümmert, dass ich eine Platte bekam.

Mehr als zwei Stunden am Stück konnte ich von daher eh nicht liegen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Zan23
Fragesteller

Danke