Gehts das?

5 Antworten

Eine Kupferspirale liegt in der Gebärmutter und nicht in der Vagina.

Wäre sie in der Vagina, würde das bedeuten, dass der Körper sie ausgestoßen hat und kein Verhütungsschutz besteht!

Aber ja, wenn die Frau eine Kupferspirale in ihrer Gebärmutter hat und beide Partner frei von sexuell übertragbaren Krankheiten sind, dann kann man natürlich Sex ohne Kondom haben.

Dafür hat sich die Frau ja schließlich die Spirale legen lassen. Es handelt sich dabei um ein Verhütungsmittel.

LG

Ja er kann die Spirale sondert Kupferionen ab welche die Spermien abtöten bevor die zur Eizelle gelangen .

Falsch. In der vagina ist die kupferspirale nicht. Du könntest an deiner bildung und deinem deutsch arbeiten. Das ist die ausdrucksweise eines kindes. Wieso solltest du es nicht dürfen? Ich kenne keinen paragraphen der das verbietet!!!

Du bist 17 Jahre alt?

Was hast du eigentlich gedacht, wofür die Kupferspirale da ist?

HalluMoni
Fragesteller

Ich weiß es nicht ganz deshalb frage ich ja nach

HalluMoni
Fragesteller

Hä wo liegt denn jetzt das problem? Ich habe nur gefragt weil ich mich nicht so genau mit der Kupferspirale auskenne und es gerne wissen wollen würde, ob der Mann in die Frau spritzen kann und man sozusagen zu 100% sicher ist dass man nicht schwanger wird oder ob es nie 100% sicherheit ist

GoodFella2306  05.04.2017, 09:08
@HalluMoni

Sorry, ich bin vorschnell davon ausgegangen dass du bereits die Spirale trägst. Daher die unverständliche Reaktion, weil ich annahm dass du zwar ein Verhütungsmittel nutzt, jedoch nicht weißt wofür es eigentlich da ist.

Ich habe meine eigene Antwort zur Löschung gemeldet.

Liebe Grüße

Goodfella

Wapiti201264  05.04.2017, 09:11
@GoodFella2306

Goodfella: Ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen. Auf Leute, die ihre Kupferspirale in der Vagina haben.

Wahrscheinlich haben die auch einen Knoten in der Brust. Mein Gott, wer macht denn SOWAS??? XD XD XD

Sie hat eine Kupferspirale in der VAGINA????? Raus damit und zum Gyni. Das Teil gehört in den Uterus!

Wapiti201264  05.04.2017, 08:58

OMG ich fasse es nicht.

Also für Dich zur Info: Die (Kupfer-) Spirale beugt einerseits, wie die Pille, hormonell einer Schwangerschaft vor und zweitens, sollte doch was "passieren", nimmt sie - im Zweifel jeden Monat - eine mechanische Ausschabung (= Abtreibung) vor.

Evita88  05.04.2017, 09:09
@Wapiti201264

Die Kupferspirale nimmt keine monatliche "Ausschabung" vor.

Die Kupferionen lähmen die Spermien, sodass üblicherweise bereits die Befruchtung verhindert wird.

Sollte es doch mal zu einer Befruchtung kommen, verhindern die Ionen eine mögliche Einnistung durch Schaffung eines feindlichen Milieus in Kombination mit der Fremdkörperwirkung der Spirale an sich.

Die Spirale verhindert, dass es zu einer Schwangerschaft kommt, daher wirkt sie nicht abtreibend.

Und das ganze macht sie zudem ohne Hormone.

Wapiti201264  05.04.2017, 09:14
@Evita88

Liebe Evita88: Dann hat sich ja glücklicherweise einiges zugunsten der Frauenwelt getan. So, wie ich es beschrieben habe, war es vor 30 - 40 Jahren noch... :/

HalluMoni
Fragesteller

Oh entschuldige ich meine in dem Uterus.

Wapiti201264  05.04.2017, 09:13
@HalluMoni

Alles gut. Die 16jährige Tochter meines Exfreundes dachte auch, dass die Babies aus der Harnröhre kommen.

Sie hatte allerdings einen Hauptschulabschluss mit einem glatten 6er-Schnitt :(

Kein Wunder...