Stört Kupferspirale beim S*x?

5 Antworten

Bei mir bei der gynfix war es so kein sex bis zur Kontrolle nach 10 Tagen da wird dann das Bändchen gekürzt und kontrolliert ob sie richtig sitzt und ob dein Gebärmutter Hals wieder geschlossen ist

Hallo Anna, naja wenn dein FA gemeint hat du solltest eine Woche mit dem Sex warten dann würde ich dir schon raten dich auch daran zu halten, irgendeinen Grund gibt es schon warum er das gesagt hat. Hast du nicht nachgefragt warum du eine Woche mit Sex warten sollst?

Naja es sind ja nur zwei Tage mehr als die 5 die du warten willst, oder bist du so horny ;) und hältst das nicht aus ;) Ihr könnt ja auch Oral- oder Analsex haben. Meines Wissens ist der Schutz vor Schwangerschaft ja sofort nach dem Einsetzen da, aber vielleicht ist das wegen Infektionsgefahr?

Ich hatte schon mal ne Freundin die auch ne Spirale hatte und mich hat da nichts gestört, auch nicht wenn ich ganz tief drin war, ich hab da nichts gespürt von der Spirale und der Sex war danach auch viel geiler weil wir es dann immer ohne Kondom machen konnten. Ich glaube auch nicht dass es deinen Freund stören wird, aber das kann er ja selbst bald mal testen. Hat das einsetzen eigentlich weh getan?

Liebe Grüße

aaskygirl
Fragesteller

Danke für die Antwort! Beim einsetzenden hatte ich keine wirklichen Schmerzen aber unangenehm war es alle mal

Lg

Matias4567  11.04.2018, 23:23
@aaskygirl

Bitteschön! Naja dann gehts ja wenn es nicht wirklich weh tat, da hab ich schon anderes gehört, immerhin ist so ne Spirale ja schon ein paar cm groß, dass das unangenehm ist kann ich mir vorstellen. Aber jetzt hast du ja im Normalfall einige Jahre deine Ruhe und musst dich nicht mehr um Verhütung kümmern und brauchst dich auch nicht mit Hormonen belasten, das ist ja schon ein riesiger Vorteil. Ich hoffe mal dass es deinen Freund beim Sex dann nicht stört und dann ist ja alles perfekt ;) LG

Matias4567  28.04.2018, 15:31
@aaskygirl

Hey Anna, wie ist der Sex jetzt so mit der Kupferspirale? Merkt dein Freund das Rückholbändchen oder spürt er das überhaupt nicht?

Sie sollten solange mit dem Sex solange warten, wie von ärztlicher Seite empfohlen.

...Unter "optimalen" Bedingungen sollte da nichts stören. Wäre das gelegentlich womöglich doch der Fall, sollte das nicht so sehr beeinträchtigen, dass gar kein Sex mehr möglich ist.

Du solltest die Woche warten. Und es stört nichts.

Zu meiner Jugendzeit kam die Spirale auf und da hat man gelästert, dass der Junge aufpassen müsse, dass die Spirale sich nicht um sein Glied wickelt, weil er dann immer hüpfen müsse.

Aber Spaß beiseite: Wenn du dich an die ärztliche Empfehlung hältst, sollte zu 99,99% alles gut sein.