Gebissen oder gestochen von einem kleinen Käfer kann mir jemand weiter helfen?

3 Antworten

Gestern hat mich am Knöchel ein kleiner schwarzer Käfer gebissen oder gestochen. Hab ihn weggemacht und dann fing es an zu brennen und zu jucken und nu habe ich sogar schmerzen. In der Mitte War ein roter Punkt wie eine wunde und außen wie ein Teller wurde es rot ringsrum

Möglicherweise eine Zecke? Du solltest
 auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt und das checken lassen, falls es eine war, dann kann er schlimmeres verhindern.

Es könnte eine Kriebelmücke gewesen sein .? https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

verreisterNutzer  20.07.2015, 16:38

Also es sah eher aus wie so ein Käfer der im Sommer auf grelle Farben fixiert ist (diese kleinen schwarzen). Momentan fühlt es sich unter dem Stich an als wäre irgendwas angeschwollen und hart. Und leichte schmerzen wenn was rankommt